Henrik R Posted Monday at 07:21 PM Posted Monday at 07:21 PM Hallo zusammen, die Sämlinge im zweiten Jahr zeigen sich aktuell von ihrer schönsten Seite, und sind nun bereit in anderen Sammlungen ihre super guten Farben zu präsentieren! Für alle die mal durch Nordhessen kommen kann ich einen Besuch empfehlen, bislang hat jeder wunderschöne Pflanzen selber selektieren können! Für alle die weiter entfernt wohnen, hier dieses Angebot. Bitte seht es mir nach, dass es nicht möglich ist spezielle Sämlinge auf Bildern auszuwählen, dafür ist die Menge einfach zu groß! Die Sämlinge sind ausschließlich aus Kreuzungen die ich selbst gemacht habe, Bilder vieler Mutterpflanzen sind hier zu finden: Folgende Pakete mit Sämlingen (bitte beachtet die Größe der Pflanzen - weiter unten in Beitrag) meiner Wahl biete ich an: -#1 Sarracenia flava Paket (atropurpurea/rubricorpora/ornata/rugelii/-und was so dazwischen ist-) 6 Sämlinge meiner Wahl in verschiedenen Farben 60€ -#2 Sarracenia Hybriden Paket (verschiedene Hybriden mit bekannten Eltern - von rot, grün bis weiß und alles was dazwischen ist) 6 Sämlinge meiner Wahl in verschiedenen Farben - gerne nach Wunsch mehr rot/grün/weiß - 60€ -#3 Sarracenia leucophylla (verschiedene Eltern, viel weiß, viel rot, und alles was man sich noch vorstellen kann! 6-8 Sämlinge, je nach Größe- 60€ -#4 Sarracenia Paket verschiedene flava/leucophylla/purpurea/Hybriden…) Hiermit kann man einen schönen Querschnitt der gesamten Gattung bekommen - 12 Sämlinge 100€ -#5 Sarracenia Paket verschiedene flava/leucophylla/purpurea/Hybriden…) Hiermit kann man einen schönen Querschnitt der gesamten Gattung bekommen - 18 Sämlinge 150€ -#6 Sarracenia purpurea und deren Hybriden, niedrig/kompakt wachsend, schön bunt - 5 Sämlinge 60€ -Pakete mit anderen Wünschen können wir gern ebenfalls besprechen. -größere Mengen als „Wholesale“ sind natürlich nach Absprache auch immer möglich. Zur Einordnung - die Bezeichnung Sämling bezieht sich hauptsächlich auf die Tatsache, dass die Pflanzen aus Samen gezogen sind (Jede Pflanze ein Unikat) - viele werden unter guten Bedingungen nächstes, spätestens übernächstes Jahr blühen! Anbei eine Beispielpflanze um die Größe einzuordnen, bitte jedoch beachten, manche Kreuzungen sind größer, manche bleiben kleiner: Der Versand erfolgt ungetopft, jedoch jede Pflanze mit Schild und kompletter Bezeichnung. Versand innerhalb Deutschlands: 6€ Innerhalb der EU Versandkosten nach Absprache. Bei Interesse schreibt mir gern per Nachricht hier im Forum oder per Mail an henriks.pitcherplants@gmx.de Hier einige Bilder was ihr an Sämlingen erwarten könnt, bitte beachten, keine bestimmten Sämlinge können von den Fotos ausgewählt werden! Viele Grüße Henrik 4
Recommended Posts