Zum Inhalt springen

TV-Termine


Daniel Heinze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der Regenwald.org Seite habe ich ein paar interessante Termine gefunden: hier klicken

Interessant finde ich besonders den Beitrag über Monsanto und über "kluge" Pflanzen. Ich kenne die Filme noch nicht, aber da könnte was dabei sein ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Volker Arzt Filmen ist vor allem der Teil 1 für Karnivoren Freunde interessant. Etwa in der Mitte des ersten Teiles zeigt Marlis Merbach N. bicalcarata und N. albomarginata mit Beute bzw. Kommensalen.

Insgesamt sind die Filme für meinen persönlichen Geschmack auf jeden Fall sehenswert, sehr schöne Aufnahmen. Für mein Empfinden hier und da manchmal scharf an der Schmerzgrenze zu einer stark populärwissenschaftlichen Darstellung. Aber nur so fesselt man heute noch Zuschauer.

Das Begleitbuch (mit DVD) hat übrigens ein schönes Titelbild ;-)

Amazon

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Kluge Pflanzen", das habe ich auch gerade in der Fernsehzeitung gefunden, man gut, dass ich die Suchfunktion benutzt habe! ;-)

Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

eine wirklich gut gemachte Doku, die es wert ist, angesehen zu werden. Die Bilder von den tausenden Termiten sind echt beeindruckend. Auch die anderen gezeigten Pflanzen sind interessant und verblüffend! Was die Natur nicht alles hervorgebracht hat :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Dir nur anschließen. Diese Alge und dieser Kürbisschmarotzer sind faszinierend.

Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt es. Absolut genial. Fand auch die Fangaufnahmen vom Utricularia sind sehr beeindruckend.

Hab mir das auch direkt mal aufgenommen.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spritzgurke war auch klasse, meine Favoriten hingegen waren die Ameisen. Einfach klasse, wie sie eine Pflanze bewohnen und verteidigen! :laughing:

Bearbeitet von Chrissi-M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fand den zweiten Teil jetzt nicht so berauschend. Ich habe mir mehr erhofft. Teil eins war vieeel besser. Was ist Eure Meinung zum zweiten Teil?

Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich hab leider vom ersten Teil den Anfang verpaßt, bekomm die Doku aber bald auf DVD geschenkt (mit Buch).

Ich fand den zweiten Teil echt gut, was vielleicht daran liegt, das ich in dem Thema (Pflanzenverteidigung durch Gifte und Insekten)grad meine Doktorarbeit versuche zu machen.

VG

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.