Zum Inhalt springen

Tillandsien


Svartakat

Empfohlene Beiträge

hallo..

ich würd mal gern einen Thread über Tillandsien erstellen..

hat jemand welche und wie kuliviert ihr sie...

meine sind nun 3 Jahre alt...aber verändert haben sie sich nicht .

ausser das eine Pflanze ausm NICHTS kam.,.

http://img822.imageshack.us/img822/5562/p1010042b.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/6826/p1010043tk.jpg

http://img840.imageshack.us/img840/9008/p1010044b.jpg

http://img822.imageshack.us/img822/3850/p1010045u.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/1146/p1010046zg.jpg

Bearbeitet von Svarta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kultiviere 4-5 verschiedene Tillandsien, kenne aber bis auf das Spanische Moos nicht die Arten. Zum einen habe ich eine recht große (30cm durchmesser) Epiphyte auf einem Holzstück mit spanischem Moos (grobe Form) im Sommer draußen und im Winter am Westfenster baumeln.

In meinem Bonsaiaquarium habe ich dann die zwei anderen jeweils auf einer Holzinsel und wenig spanisches Moos an der Rückwand. Die Pflanzen im Aquarium müssen nur 2 mal die Woche angesprüht werden. Beim anderen Holz wird immer gewässert, sobald die Pflanzen grauer als sonst erscheinen.

Alle wachsen langsam und eine geht ihrem Ende entgegen, produziert aber 3 Kindel.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo

Ich habe letztes Jahr vier Tillandsia bekommen. Zuerst hatte ich sie zu den Npenthes gehängt aber dort sind sie nicht gewachsen. Letzten Monat habe ich sie ins grosser Terrarium gestellt, neben den Zimmerbrunnennebler und schon haben sie angefangen zu wachsen.

Hier noch ein paar Links zu den Tillandsia:

Tillandsia cyanea

Tillandsia flabellata

Tillandsia ionantha

Tillandsia seleriana

Tillandsia usneoides

Gruss Nic

P.s Auf dieser Seite hat es noch weitere nützliche Kulturtipps zu anderen Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.