Zum Inhalt springen

erneut heftiges Gewitter


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo

gestern zogen mal wieder heftige Unwetter über Bayern. Eines davon konnte ich gestern Abend digital festhalten.

Ganz so schlimm wie in Niedersachsen, wo es mind. einen Tornado gegeben hat, war es dann zum Glück nicht.

post-112-0-74596800-1315825885_thumb.jpg post-112-0-99476200-1315825887_thumb.jpg post-112-0-25701300-1315825891_thumb.jpg

post-112-0-38346700-1315825894_thumb.jpg post-112-0-38570800-1315825896_thumb.jpg post-112-0-10297800-1315825899_thumb.jpg

post-112-0-41734600-1315825901_thumb.jpg post-112-0-83929700-1315825903_thumb.jpg post-112-0-36437900-1315825906_thumb.jpg

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in Karlsruhe habe ich zur gleichen Zeit draußen gegrillt ^^ (unter nem Tape natürlich)

Schade ich hatte auch auf Pflanzenvideos auf dem Kanal gehofft ;-)

Die Bilder sind aber phänomenal. :thumbsup:

Ich bin auch gerade am experimentieren mit Langzeitbelichtung. Mich würde die Blendenstufe der Photos interessieren und wie dunkel es war, wenn es nicht geblitzt hat.

Bearbeitet von Sonnentau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervolle, dramatische Bilder! Ich liebe Gewitter! :wub:

Mir gefallen vor Allem die Wolkenformationen und Lichtstimmung in den Bildern 7 und 8.

Übrigens auf meinem Avatar sieht man ein Gewitter über dem Talkessel von Furtwangen im Hochschwarzwald (aufgenommen 1995).

Grüße

Andreas

Bearbeitet von Latrodectus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Pics wow.

die Farben sind aber am PC entstanden. ;)

doch das gehört ja wohl dazu.

:)

Bearbeitet von Björn K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Kommentare!

@Björn: Ich habe an den Farben nichts verändert, die sind so von der Kamera.

@ Sonnentau:

Die Belnde war bei 4 - 7.1 manchmal auch bei 2.8.

...und wie dunkel es war, wenn es nicht geblitzt hat.

Ziemlich dunkel würde ich sagen.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Blitze sind nicht immer weiß.

Das "Braun" kommt von der Straßenbeleuchtung die von unten das Gewitter "anstrahlt".

Typische Lichtverschmutzung eben - ich habe damit aber nix zu tun! ;)

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.