Zum Inhalt springen

Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet - Wer hat Interesse?


Michael Ermel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Letzten Donnerstag habe ich mir Martin Hingst in Mainz auf ein Bierchen getroffen. Dabei kamen wir mal wieder auf die Idee einen Stammtisch in der Region zu gründen. Mittlerweile scheinen es ein paar mehr bei uns in der Ecke geworden zu sein und eventuell habe auch die etwas weiter weg Wohnenden Interesse (Koblenz, Frankfurt, Giessen usw...).

Über einen "Austragungsort" und die Häufigkeit der Treffen sollten wir uns einig werden. Erstmal geht es darum genug Interessenten zu finden, um abschätzen zu können ob es sich lohnt. Vorschläge für Veranstaltungsorte sind natürlich willkommen.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

das ist eine tolle Idee! Da werd ich auf jeden Fall dabei sein, wenn es zeitlich passt.

Interesse ist auf jeden Fall da.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ich wäre da sicher auch dabei! Der Austragungsort sollte zentral liegen, als Häufigkeit würde ich alle 2 Monate, also sechs mal im Jahr vorschlagen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - da wären wir schon mal vier ;-) vielleicht sollten wir auch im Rundbrief mal was dazu schreiben.

Schön dass du die Stammtisch-Idee wiederbelebst Micha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Mit Dieter, mit dem ich per email in Kontakt bin, sind wir dann schon mal 7 Leute. Das sollte für einen Anfang ja auf jeden Fall schon mal reichen. Den Vorschlag für alle zwei Monate finde ich auch sehr gut. Hat jemand Vorschläge für einen Lokal? Wir sollten vielleicht darauf achten, dass es etwas ruhigeres und nicht zu enges ist, so dass wir mal Reiseberichte hören können oder Pflanzen mitbringen können. Was meint ihr?

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde mich dann mal als 8. an die Gruppe anbschließen.

Muss dann nur mit den Terminen Gucken, das sich das mit meiner Meisterschule einrichten lässt.

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

dann lasst uns doch mal Nägel mit Köpfen machen und die Gründungsveranstaltung planen. Mein Vorschlag wäre dafür einen Termin Ende Februar zu suchen. Als Ort würde ich Frankfurt/Wiesbaden oder Mainz vorschlagen. Wer kennt dort eine passende Kneipe, wo wir uns treffen könnten?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, das wird ja fasst ein Chemiker-Stammtisch...

die "ideale" Kneipe sollte aus meiner Sicht verkehrstechnisch gut gelegen sein, d.h. am besten bahnhofsnah und mit ausreichenden Parkmöglichkeiten, und nicht so laut sein, mit ner Gelegenheit ne kleinigkeit zu essen. In Wiesbaden fällt mir am ehesten das 60/40 ein, könnte man probieren. Weitere Vorschläge wären gut.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt dann sind wir ja schon zu 50% Chemiker. Wollen wir nicht vielleicht einen GFP Chemiker Stammtisch gründen, damit wir uns nicht mit den niederen Wissenschaften wie Biologie oder Mathe abgeben müssen ;):D

In Mainz fällt mir spontan nix ein was für unsere Zwecke passen würde. Hast du eine Idee Sarah? Ansonsten auch gerne in Wiesbaden.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt dann sind wir ja schon zu 50% Chemiker. Wollen wir nicht vielleicht einen GFP Chemiker Stammtisch gründen, damit wir uns nicht mit den niederen Wissenschaften wie Biologie oder Mathe abgeben müssen ;):D

In Mainz fällt mir spontan nix ein was für unsere Zwecke passen würde. Hast du eine Idee Sarah? Ansonsten auch gerne in Wiesbaden.

Viele Grüße

Michael

Haaaach, ein Chemiker-Stammtisch. Ein lang ersehnter Traum von mir wird wahr.. :D;)

Mir fällt leider auch nichts ein. Das einzige was ich weiß, ist, dass die Parksituation in der Nähe vom Bahnhof katastrophal ist.

Habe aber mal gehört, dass man im Sommer an der Uni wunderbar grillen kann ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor der Stammtisch mehrheitlich von Chemikern gekapert wird, moechte auch ich als Nichtchemiker Interesse anmelden.

Da ich ja nun wieder in Offenbach arbeite, kann ich auch recht schnell vor Ort sein.

In Mainz kenne ich mich wenig aus, in Wiesbaden war ich gar noch nie in der Innenstadt gewesen, so dass ich auch keine Idee fuer einen Austragungsort dort habe. In Frankfurt oder Offenbach weiss ich zwar ebenfalls so spontan keine geeignete Lokalitaet, aber da liesse sich sicherlich in Sachsenhauen oder anderen Stadtteilen etwas finden. Hauptsache, es gibt ein gutes Stöffsche!

Claus-Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt-Höchst ließe sich sicher die eine oder andere Lokalität (z. B. Wunderbar oder den Bären) finden. Der Bahnhof ist in Reichweite, allerdings kann ich die Parkplatzsituation mangels Erfahrung schlecht einschätzen. Auf dem Marktplatz und am Main gibt es auf jeden Fall so einige.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

die Wunderbar gefällt mir spontan gut. Fänd ich ne gute Idee - von mir aus sollten wir die mal ausprobieren.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Höchst wäre nicht schlecht, da käme ich im Zweifel von der Arbeit aus auch ganz gut hin und vor allem auch wieder zurück. Wollen wir es da einfach mal probieren? Als Termin würde sich aus meiner Sicht ein Freitag Abend anbieten, auch wenn es da bei mir schon sehr eng aussieht. Der nächste freie Freitag wäre für mich der 17.02. danach erst wieder am 16.03. (war mir auch nicht bewusst, dass mein Plan so voll ist!).

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn bei mir die Prüfung am kommenden Sa. gut läuft, werde ich am ersten Stammtisch nicht dabei sein können.

Wenn ich doch dabei bin, ist die Prüfung schlecht gelaufen. ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Sarah - was sollen wir uns jetzt denn wünschen? ;-)

Natürlich - alles gute für deine Prüfung!

Der 17.02. würde auch bei mir passen.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Also der 17.2. sieht bei mir schlecht aus. Der 16.3. ist auch nicht optimal aber machbar.

Viel Erfolg Sarah.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für irgendwann Mitte Februar erwarte ich Besuch aus Australien (hat aber ausnahmsweise mal nichts mit Pflanzen zu tun, ist auch kein Chemiker ;)), aber genaueres weiß ich leider noch nicht. Sofern mir der Besuch nicht dazwischen kommt, passen mir beide Termine.

Viele Grüße

Dieter

Bearbeitet von Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

generell hätte ich auch Interesse an einem Stammtischtreffen. Allerdings werde ich an den zwei genannten Terminen dank Schichtdienst wahrscheinlich arbeiten müssen.

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Da wir hier terminlich scheinbar nicht wirklich weiterkommen, habe ich einen doodle-poll erstellt. Am besten trägt jeder einfach ein wann er kann und der Termin mit den meisten Teilnehmern wird genommen. Für alle anderen wird es sicherlich die Möglichkeit geben an einem späterem Stammtisch teilzunehmen. Da die potentiellen Termine jetzt näher rücken, ist es denke ich nötig eine Entscheidung zu treffen. Ich denke bis Samstag Abend sollte genügend Zeit zum eintragen sein.

http://www.doodle.com/dpwh6kw45tpiak2u

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte nochmal alle daran erinnern und ermuntern den doodle poll zu benutzen, damit wir einen Termin finden. Bisher gibt es nur 3 Teilnehmer!

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.