Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2012


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Liebe Fangemeinde

The same procedure as every year.

Treffen NRW 2012 am Sonntag den 25.03.2012 um 10 Uhr im Botanischen Garten Bonn

437B.JPG253B.JPG295B.JPG

381B.JPG384B.JPG114B.JPG

Übrigens von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wie immer in der Nacht vor dem Treffen NRW auf Sommerzeit umgestellt - d.h. noch eine Stunde früher aufstehen am Sonntag, denn die Uhr wird in der Nacht eine Stunde vorgestellt!

"Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten."

Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die etwas von diesen drei noch werden wollen.

Auch im Jahr 2012 wird es das Treffen NRW geben.

Dieses ich darf wohl sagen größte "Regionaltreffen“ in der Karnivoren Szene Deutschlands findet zum 8´ten Mal statt.

Treffen NRW 2012

Wie jedes Jahr um diese Zeit werden wir wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. Mit neuem Gewächshaus jetzt sicher noch mehr als früher. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob aber auch Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn, das er uns jedes Jahr aufs Neue so freundlich aufnimmt und einen ganz speziellen Dank an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Gartens, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren. An dieser Stelle ein kleines Anliegen des Botanischen Gartens. Diesbezüglich schrieb mir Dr Lobin:

Durch das Auspflanzen und Einrichten der neuen Kabinen haben wir auch unsere Lücken entdeckt. Ich erlaube mir, Ihnen eine Liste von Arten zu schicken, die wir gerne hätten:

Nepenthes hamata (bringt Andreas Wistuba mit)

Nepenthes madagascariensis (bringt Thomas Carow mit)

Byblis gigantea (bringt Carsten Paul als Sämling mit)

Utricularia quelchii (bringt Berni T mit)

Brasilianische Drosera-Arten

Heliamphora arenicola,

H. ciliate, H. collina, H. parva (bringt Andreas Wistuba mit)

H. purpurascens, H. ceracea (bringt eventuell Andreas Wistuba mit)

Es wäre schön, wenn davon jemand Material mitbringen könnte, wir können das selbstverständlich auch bezahlen.

Gleich am Anfang möchte ich noch mal betonen, dass auf dem Treffen jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitglied der GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden. Dies ist für die Planung ausgesprochen wichtig!

Also wir werden uns am Sonntag den 25.03.2012 um 10 Uhr (bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Versucht einen Parkplatz außerhalb des Geländes zu finden. Das dürfte aber Sonntags kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz).

Hier ein Link auf den Stadtplan . Am Garten selbst werden uns wieder Herr Otto Kriesten, der Gärtner, der für die Karnivorensammlung zuständig ist, und Frau Emde (Gärtnerin) in Empfang nehmen und in den botanischen Garten rein lassen. Beide haben wir von den letzten Treffen in guter Erinnerung. Sie zeigen uns dann wieder die komplette Karnivorensammlung des Gartens. Besonders interessant ist das Haus mit den Knollendrosera die zu dem Zeitpunkt unserer Anwesenheit wohl meist voll ausgetrieben sein werden. Ein gigantischer Anblick wie vielleicht noch einige von den letzten Jahren in Erinnerung haben. Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden.

Danach werden sich alle Interessierten zum Hörsaal begeben wo ab 11 Uhr 30 die Pflanzenbörse stattfindet (nicht früher !). Später werden wir dann zwei Vorträge hören. Dazu unten mehr. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen. Denkt bitte auch daran euch Verpflegung mitzubringen, der Tag ist lang. 16 Uhr würde ich dann auch mal als Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung ansetzten. Danach werden wir uns, wie letztes Jahr, noch locker in eines der angrenzenden Cafés oder Bistros begeben und dort den Tag ausklingen lassen.

277.JPG

Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens:

9 Uhr 30 - 10 Uhr 10 : Eintreffen der Fangemeinde, Verteilung der Namensschilder (Tragepflicht)

10 Uhr 10 - 10 Uhr 20 : Kleine Ansprachen und Begrüßung

10 Uhr 20 - 11 Uhr 30 : Führungen durch den Garten

11 Uhr 30 - 13 Uhr 30 : Tauschbörse

Wie jedes Jahr eine Obolus Sammlung zur teilweisen Deckung der Unkosten für den Verein. Dieses Mal sitzt wieder jemand am Eingang der Tauschbörse der diese Aufgabe in der ersten Stunde übernimmt. Freiwillige bitte bei mir melden, ansonsten findet wieder eine Verhaftung meinerseits statt.

13 Uhr 30 – 14 Uhr 30 : Vortrag über seine Brasilienreise incl. Infos zur neuen Karnivore Philcoxia von Andreas Fleischmann

14 Uhr 30 – 15 Uhr 30 : Vortrag über Westaustralien von Christian Dietz, Claus-Jürgen Lenz und Nicole Rebbert

15 Uhr 30 : Verabschiedung mit einem abschließenden Gang in ein Cafe bzw. Bistro oder Restaurant am Platz, für jeden der Lust und vielleicht Hunger hat.

Hier noch etwas zur Anreise:

Fußweg

Der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen.

Öffentliche Verkehrsmittel Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle „Botanischer Garten“ aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. Fahrplanauskunft Bus

Auto

Mit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Troll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Hier ein Link zum Autobahnplan. Autobahnplan

Und ein Anfahrtsplan: Anfahrtsplan

Routenplaner:Routenplaner: Routenplaner

Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann.

Teilnehmer:

Teilnehmen würde bisher wenn ich alle richtig verstanden habe:

1 Stefan Lenssen

2 Christian Dietz

3 Andreas Fleischmann

4 Claus-Jürgen Lenz

5 Nicole Rebbert

6 Dieter Kadereit

7 Thomas Carow

8 Rudi Köhler

9 Martin Hingst

10 Torsten T.

11 Björn

12 Andy Landgraf

13 Michael Ermel

14 Berni T

15 Maik Rehse

16 Claudia Rose-Rehse

17 Klaus Keller

18 Johann Maciszonek

19 Andreas Wistuba

20 Richard Bayerl

21 Carsten Paul

22 Dirk Buechner

23 Verlobte von Dirk Buechner mit ?

24 Johannes Betz

25 Philip Rieger

26 Julia Dortmann

27 Achim Fiebes

28 Markus Welge

29 Matthias Teichert

30 Herbert Ardelt

31 Philip Rieger

32 Simon B.

33 Oliver Gluch

34 Anja Hennern

35 Holger Hennern

36 Marc S.

37 Ronny Zimmermann

38 Marcus Vieweg

39 Patricia Gonschior

40 Steffen Steinebach

41 Peter Harbarth

42 Carsten Hesse

43 Hanna Brechmann

44 Miguel Knüpper-Woitek

45 Sonja Schweitzer

46 Stephan Schnaitmann

47 EvaKind Voss

48 Jonathan Voss

49 Christian Voss

50 meine Wenigkeit

51 Thomas Lorenz

52 Simon Poppinga

53 Tim Beier

54 Jonas Herbarth

55 Thomas x

56 Ole Vester

57 Elke Patalla

58 Bernd Weilbrenner

59 Weilbrenner

60 Weilbrenner

61 Weilbrenner

62 Weilbrenner

63 Stefan Ippenberger

64 Stephan Glied

65 Fernand Feitz

66 Christian Klein

67 Marius M

68 Berni T

69 Thomas Quink

70 Freunde von Thomas Quink

71 Freunde von Thomas Quink

72 Mutter von Björn

73 Vater von Björn

74 Ralf S

75 Werner Placke

76 Constantin Poretschkin

77 Begleitung von Constantin Poretschkin

78 Florian Stuhlmann

79 Geißler 1

80 Geißler 2

81 Erika Ullrich

82 Christian Weinberger

83 Marcus P

84 Claudia P

85 Markus Botzek

86 David Neder

87 Nicole Neder

88 Marco Neder

89 Daniel Maciszonek

90 Vera Hingst

91 Ilva Hingst

92 Daniel O.

93 Demello

94 Heimo Fischer

95 Christiane Textor

96 meine Wenigkeit

Angebote:

Pflanzenbörse:

23A.JPG

Für diesen seltenen Cephalotus Clon nehme ich Vorbestellungen entgegen. Leider sind schon jetzt nur noch wenige Teilstücke vorhanden.

263B.JPG

Desweiteren habe ich ein paar wenige Pflanzen von dieser seltenen Pinguicula Micky Mausii.

Dieter Kadereit schrieb:

Ich werde auch sicher ein paar Pflanzen mitbringen.

Thomas Carow schrieb:

Ich werde auch wieder dabei sein und wieder ein kleines aber feines Sortiment dabei haben.

Vorbestellungen sind, auch für den Besteller unverbindlich, bis zum 21.März gerne möglich.

Die aktuelle Liste ist immer unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf einzusehen, hoffentlich bis dahin auch wieder aktualisiert.

Andreas Wistuba schrieb:

Ich werde auch sicher ein paar Pflanzen mitbringen. Vorbestellungen sind auch möglich unter: http://www.wistuba.com/shop/

Johannes Betz schrieb mir:

Ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein und ein paar Pflanzen für die Börse mitbingen.

Peter Harbarth schrieb mir:

Ich werde auch ein paar Pflänzchen mitbringen.

Nicole Rebbert schrieb:

Ich habe gerade meine Angebotsliste aktualisiert und könnte folgende Pflanzen nach Bonn mitbringen (Vorbestellung):

http://www.utricular...ren/gesuche.htm

Markus Welge schrieb :

Ich bringe eine kleine Auswahl an mexikanischen und winterharten Pings mit.

Vorbestellungen (per Mail) sind erwünscht.Liste hier

http://www.karnivore...jahr_201103.pdf

Stephan Schnaitmann schrieb:

Ich kann falls gewünscht (vorbestellt) P. vulgaris und U. graminifolia mitbringen.

Mitfahrgesuche:

Christian Weinberger http://forum.carnivoren.org/index.php?/user/346-c-weinberger/ schrieb: Ich suche für die Hinfahrt nach Bonn eine Mitfahrgelegenheit aus dem Bereich Paderborn, Bielefled, Hamm.

Mitfahrgelegenheiten:

Dirk Buechner http://forum.carnivoren.org/index.php?/user/288-dirk-buechner/ schrieb: Ich komme aus Richtung Koblenz und kann noch 2 Leute mitnehmen. Schreibt mich einfach an per Pm oder Email.

Ich selbst fischermans3@yahoo.de kann wahrscheinlich noch 2 Personen aus Aachen mit nach Bonn nehmen und zurück. Bei mir wird die Rückfahrt allerdings erst so gegen 18 Uhr sein.

Hier nochmal ein Link auf den Beitrag

zum Treffen 2005 mit vielen Bildern:

Treffen NRW 2005

und auch zum Treffen 2006:

Treffen NRW 2006

und natürlich zum Treffen 2007:

Treffen NRW 2007

und natürlich zum Treffen 2008:

Treffen NRW 2008

und natürlich zum Treffen 2009:

Treffen NRW 2009

und natürlich zum Treffen 2010:

Treffen NRW 2010

und natürlich zum Treffen 2011:

Treffen NRW 2011

Grüße Alexander

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich auch wieder anreisen, kann ne U. quelchii bieten, falls ich NRW Treffen nicht komme, dann EEE.

Bearbeitet von Berni T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach langer Zeit werde ich wohl auch endlich wieder einmal am Treffen teilnehmen können! Meine Frau wird mich begleiten.

Bis dann, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

... also Alex... du wirst mich ja wohl nicht auf deiner Liste vergessen wollen, oder?

Hallo Carsten

Ich dachte du trägst dich selber ein. :geek:

Hab mein Versäumniss nachgeholt.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich werde dieses Jahr wieder dabei und freu mich schon wie ein Schnitzel!! Bringe wahrscheinlich meine Verlobte (Agnes Pietzka) mit. Ich habe somit noch 2 Plätze imAuto frei. Ich komme aus Richtung Koblenz und kann also noch Leute mitnehmen. Schreibt mich einfach an per Pm oder Email.

Mfg

Dirk Büchner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Matthias und ich sind auch wieder dabei.

Ich bringe eine kleine Auswahl an mexikanischen und winterharten Pings mit.

Vorbestellungen (per Mail) sind erwünscht.

Eine neue Liste wird in den nächsten Wochen auf der Website einzusehen sein.

http://www.karnivoren-in-kultur.de/Angebote/VKListe_Fruehjahr_201103.pdf

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja und ich werden natürlich auch kommen.

So ein Jahresanfangstreffen kann man sich nicht entgehen lassen.

Und wir sind gespannt wie das neue Karnivorenhaus jetzt aussieht.

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alex schummelt!

Versucht hier die Teilnehmerzahl durch Mehrfachnennungen nach oben zu schrauben... so geht das ja wohl nicht ;-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alex schummelt!

Versucht hier die Teilnehmerzahl durch Mehrfachnennungen nach oben zu schrauben... so geht das ja wohl nicht ;-)

Carsten

Einen Versuch war es Wert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich nutze die Gelegenheit um mir mal das kleine Würmchen meines liebreizenden Moderatorenkollegen anzuschauen, bevor die Kleine laufen kann :D

Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich auch dabei sein und ich bringe so Gott und er mit will auch noch Ronny Zimmermann mit.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Marcus - könnte knapp werden…seit heute steht sie schon auf starken Beinchen - ohne Hilfestellung ;-) Darfst aber gerne trotzdem kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Falls es der ein oder andere überlesen hat hier noch einmal ein kleines Anliegen des Botanischen Gartens. Diesbezüglich schrieb mir Dr Lobin:

Durch das Auspflanzen und Einrichten der neuen Kabinen haben wir auch unsere Lücken entdeckt. Ich erlaube mir, Ihnen eine Liste von Arten zu schicken, die wir gerne hätten:

Nepenthes hamata,

Nepenthes madagascariensis (bringt Thomas Carow mit)

Byblis gigantea

Utricularia quelchii (bringt Berni T mit)

Brasilianische Drosera-Arten

Heliamphora arenicola, H. ceracea, H. ciliate, H. collina, H. parva, H. purpurascens

Es wäre schön, wenn davon jemand Material mitbringen könnte, wir können das selbstverständlich auch bezahlen.

Bitte meldet euch bei mir falls ihr etwas mitbringen könnt.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich der Wunschliste des botanischen Gartens werde ich dabei haben:

H. ciliata, H. collina, H. parva, N. hamata. Eventuell H. purpurascens und H. ceracea.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.