Zum Inhalt springen

Stammtisch - München


Mr.Smooth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ja versprochen, dass ich mich um ein Treffen in Münchner Umgebung bemühe. Um eine Örtlichkeit zu suchen bzw. reservieren möchte ich die ungefähre Teilnehmerzahlen abschätzen. Da ich sowas noch nie gemacht habe und der letzte Münchner Stammtisch vor einer ganzen Weile war, um daraus eine Resonanz abzuleiten frage ich deswegen einfach mal in die Runde.

Das Treffen wird voraussichtlich Ende April - Mai an einem Wochenende stattfinden.

Wer in dieser Zeit auf ein Treffen nach München kommen würde, bitte kurz bescheid geben. (PM)

Ich möchte jedoch nicht, dass 50 Leute zusagen und am Ende nur 10 tatsächlich kommen. Also einigermaßen mit Bedacht zusagen und nicht nur weil Ihr die Idee an sich gut findet ;)

Es wäre auch sehr vorteilhaft, wenn Ihr mir eure Ideen zukommen lasst, oder Erfahrungsberichte, wie solche Stammtische normalerweise ablaufen.

Besuch im Botanischen Garten Muc ließe sich bestimmt auch, soweit gewünscht, organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ich bin mal so frei und schreibe es hier öffendlich, so wissen auch andere wieviele Teilnehmer es sind.

Zeit find cih super weil dann hoffendlich das Wetter wieder schön ist und ich mit dem Motorrad kommen werde :)

Botanischer Garten finde ich super. Wäre klasse wenn da was ginge. Zurnot gibts halt Gruppenrabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Tagen werde ich hier alle auflisten, wer sich zurückgemeldet hat. Wir sind bereits vier ;)

Jedoch keine neuen Ideen zur Organisation.

Ich hoffe ihr werdet mir nicht übel nehmen, wenn es doch nicht klappt. Noch sehe ich dazu jedoch keinen Grund.

Freue mich schon =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dima,

das letzte Münchner Treffen, bei dem ich war, war 2005 bei Dirk in Germering...

Dirk hatte damals einfach alle Mitglieder im Umkreis München per Email angeschrieben und so waren dann doch einige Interessenten zusammen gekommen.

Ende April haben wir bereits Urlaub geplant - wenn ich bei dem Treffen aber wieder zurück bin, komme ich gerne.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also grundsätzlich Interesse bestünde schon,

allerdings wäre ein genauer Termin schon von

Vorteil, da in diesem Frühjahr wirklich schon

sehr viele Wochenenden verplant sind.

Viele Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich müsste entschieden werden wie intensiv das Treffen sein soll.

Recht einfach, eine gesellige Gruppe an einem Abend mit guter Unterhaltung in einer Wirtschaft ... oder ein Treffen über mehrere Stunden mit Rahmenprogramm wie Besichtigung von Sammlungen oder Botanischer Garten usw.

Ich war 2011 auf dem Forentreffen eines Teichforums da war die Pflanzentauschbörse ein sehr guter und interessanter Programmpunkt. Vielleicht wäre sowas auch etwas - vorausgesetzt es kommen einige Leute zusammen.

Mir persönlich wäre für ein Treffen mit Rahmenprogramm lieber weil ich da mehr davon habe. Da ich selbständig bin und oft am Wochenende arbeite ist für mich der Termin aber relativ wichtig und selbst wenn ich den Termin habe kann im schlimmen Fall auch kurzfristig etwas dazwischenkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wäre ein einfacher Stammtisch mit bisschen Pflanzenverkauf/Pflanzentausch am Anfang sinnvoller, am Stammtisch selber kann man ja das nächste Treffen planen (BoGa etc.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant ist es bisher so:

Wir treffen uns in München beim Botanischen Garten, spazieren dort einige Stunden herum.

Wenn es mit der Örtlichkeit klappt, die ich vorsehe, können wir dort anschließend günstig essen und ich halte da einen 30-45min. Vortrag über Fleischfressende Pflanzen für Laien.

Die Fortgeschrittenen und Profis unter uns können sich dabei, falls ihnen langweilig wird, sich untereinander mit Pflanzentausch und -verkauf beschäftigen.

Die Gruppe der Interessenten von meiner Seite wird ca. 15-20 Leute haben. Potenzial gibt es also durchaus ;)

Anschließend lassen wir den Abend schön ausklingen, zeitlich unbegrenzt.

Die Frage ist nur die, dass man zwei Mahlzeiten braucht, wenn man sich früh vor dem MIttag bereits treffen möchte. Oder man nimmt sich was mit =)

Trifft man sich Mittags herum, sollte eig. immer noch genug Zeit für alles bleiben.

Mehr Infos gibts später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Marius M.

Berni T.

Spielmannsfluch89

Joachim Danz

Redstav

Pyro

Mr.Smooth

Das sind jetzt mal alle, die sich bei mir gemeldet und Interesse an einem Treffen gezeigt haben.

Damit kann man doch schon was anfangen =)

Da hier einige im April wegen Arbeit verhindert sind oder anderweitig ihre Wochenenden verplant haben, habe ich auch nach einer Rücksprache mit meinen Freunden den Termin jetzt auf den Samstag, 2. Juni gelegt.

Es tut mir leid, dass er so weit nach hinten verschoben wurde, aber im Mai kann ich leider nicht und als Organisator möchte ich doch gern teilnehmen =)

Zum Programm:

Geplant ist sich um ca. 14 Uhr beim Eingang zur BoGa zu treffen.

Je nach Wetter kann man nach einer einstündigen Führung (versuche ich noch zu organisieren) noch einige Zeit im Freiland verbringen.

Um ca. 18 Uhr findet auf einem großen Haus das Essen statt. (Kosten ca. 5 €)

Es gibt warscheinlich, wie so oft für eine größere Gruppe, ein schönes Schnitzel mit Kartoffelsalat.

(ist natürlich noch alles Variabel, aber eine Menükarte wird es nicht geben)

Nach dem Essen mache ich einen kleinen Vortrag, natürlich über "Fleischfressende Pflanzen"

(Anschauungsmaterial ist von Vorteil, ich werde aber auch einige meiner Pflanzen dabei haben)

Und danach kann man den Abend gemütlich in kleineren Gruppen ausklingen lassen.

Am Termin und dem Ablaufplan kann nur wenig gerüttelt werden, da ich den Tag auch für ca. 10 - 15 meiner Freunde organisiere.

Es kann aber jeder entscheiden, ob und inwieweit er am Programm teilnehmen möchte.

Ich freue mich auf rege Beteiligung seitens der hier Angemeldeten aus münch'ner Umgebung.

Hier noch den Link zum BoGa Muc: http://www.botmuc.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.