Zum Inhalt springen

Regionaltreffen BaWü am 16.6.2013


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Obwohl es noch eine Weile hin ist, hier schon mal der Hinweis auf das Regionaltreffen in Ulm. 

 

Termin: Sonntag, den 16. Juni 2013.

Für alle Fragen und Anmeldungen bin ich am besten per email zu erreichen: quincy(at)operamail.com.

Anfragen via PN über das Forum werden ignoriert!!

 

Wir sind wieder Teil des Sommerfestes des Botanischen Gartens; dementsprechend ist mit grossem öffentlichem Andrang zu rechnen.

Es wird ein Rahmenprogrammm mit Führungen usw. geben und der BoGa wird zusammen mit uns eine Pflanzenbörse ausrichten, bei der Pflanzen aus eigener Nachzucht gegen eine Spende abgegeben werden. Dieses Jahr wird sich auch die örtliche Regionalgruppe der Deutschen Kakteengesellschaft  an der Ausstellung beteiligen. 

 

Der BoGa hat eines der grössten Freigelände in Deutschland und ist einfach mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Informationen finden sich hier: 

http://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten.html

Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Einganges am James-Franck-Ring oder am unteren Eingang am Lehrter Tal. 

 

Es werden keine Eintrittsgelder oder Standgebühren erhoben; Spenden zugunsten des BoGa werden während des Vortrages eingesammelt. Für Besucher der Vorträge und der Börse ist keine Anmeldung erforderlich. Es wäre aber schön, wenn die GFPler Namensschilder mitbringen und tragen könnten, damit man sich untereinander erkennt. Natürlich können gerne alle, die kommen möchten, informell hier einen "Post" hinterlassen. Lediglich zum gemeinsamen Abendessen ist eine Anmeldung erforderlich (s.u.) Durch die Teilnahme der Kakteenfreunde haben wir nur begrenzt Platz für die Pflanzenbörse. Interessierte Anbieter melden sich bitte per email unter Angabe der benötigten Tischmeter bei mir an

 

Porgramm für Besucher & Gäste:  

10:00h - 13:00h Rosenmatinee im Rosarium (Freigelände)

12:45h-13:45h: öffentlicher Vortrag in Gebäude N27 (Glasgebäude schräg gegenüber vom Eingang zum BoGa; wird auch ausgeschildert). 

Urs Zimmermann präsentiert einen Videovortrag über Kannenpflanzen auf Sumatra. 

14:00h-17:00h: Pflanzenbörse im Gewächshausfoyer & Rahmenprogramm.

Ausstellung "Wasser für alle" im Gewächshausfoyer

Der Förderverein des BoGa verkauft Erfrischungsgetränke, Kaffee & Kuchen.

ca. 18:30: Besuch eines Biergartens/Restaurants. Eine Anmeldung dazu ist erforderlich; je früher, desto besser!!

 

Programm für Verkäufer und Helfer: 

11:00h - 11:15h: Anlieferung der Pflanzen für die Börse (nur in diesem Zeitfenster ist die Schranke auf!!). Die Autos müssen danach direkt wieder vom Gelände gefahren werden, da schon Publikum rumläuft. Also: Erst Kisten reinbringen & abstellen, dann Auto wegfahren, dann aufbauen. 

11:15h - ca. 12:00h: Aufbau

12:45h: Vortrag

14:00h - 17:00h Pflanzenbörse im Gewächshausfoyer

ca. 17:00h Abbau; die Schranke wird geöffnet. Wer eher weg will, muss seine Kisten zum Auto tragen. 

Es stehen Biertischgarnituren für die Verkaufsstände zur Verfügung. 

Das Gewächshausfoyer bleibt den gesamten Vormittag bis zum Start der Börse um 14:00h für Besucher (ab)geschlossen! 

 

Folgende Verkäufer haben sich bereits angemeldet:

Andreas Wistuba (Nepenthes, Heliamphora)

Mathias Maier (Sarracenien, Dionaea, Pinguicula, Drosera)

Klaus Ivanez

 

Falls jemand schon am Vorabend anreisen möchte, kann ich gerne Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen. 

 

Das wars vorerst; Aktualisierungen folgen! Gruß Thomas.

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

bin dabei. Bei meiner Freundin wird es erst ca. einen Monat vorher klar sein.

 

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Servus, 

 

es sind nur noch ca. 6 Wochen bis zum Treffen. 

Wer Tischmeter zum Pflanzenverkauf benötigt, meldet sich bitte zeitnah bei mir an. Durch die Teilnahme der Kakteenfreunde müssen wir die Börse diesmal sorgfältig planen. 

 

Bitte schreibt emails: quincy(at)operamail.com

 

Ich habe keine Zeit, mehrere Kommunikationskanäle zu überwachen!

 

Gruß

Thomas. 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch hier nochmal... ich komme auch.

 

Gibts jemanden im Raum HN, den man auf dem Weg nach Ulm aufgabeln soll? :D Ich hätte Platz.

Bearbeitet von Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, dass ich auch das erste Mal teilnehme! Freue mich schon drauf!

 

Kuboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben sich außer Matze und Andreas noch keine potentiellen Pflanzenverkäufer bei mir gemeldet. 

Ich werde auch noch einen Aufruf im Rundbrief starten. 

Anmeldeschluss für Verkäufer ist 2 Wochen vor dem Treffen; also am 3.6.!

 

Gruß

Thomas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich kann mir vorstellen, dass manch eine/r gerne die ein oder andere Pflanze an den Mann / die Frau bringen würde aber mangels Menge keinen extra Stand nehmen möchte, an dem man dann die ganze Zeit stehen müsste.

 

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

 

Gruß,

Marco

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco, 

 

natürlich gibt es da eine Möglichkeit: 

Einfach die Pflanzen hier im Forum bei den Angeboten und/oder in diesem Beitrag reinstellen mit dem Hinweis, daß die Pflanzen nach Reservierung mit nach Ulm gebracht werden. Dann verabredet sich der Anbieter einfach mit dem Käufer auf der Börse.  

Ich selber habe das schon öfter so gemacht; funktioniert wunderbar. 

 

Natürlich ist es schwierig, Pflanzen "auf gut Glück" mitzubringen, aber keinen Stand zu haben. Einen bewachten GFP Stand einzurichten, wie es ihn auf der JHV gibt, lohnt sich bei so einem kleinen Treffen nicht. 

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn sich mehrere Leute, die jeweils wenige Pflanzen haben, einen kleinen Stand (=1 Biertisch) teilen und abwechselnd die Aufsicht übernehmen. 

 

Gruß

Thomas

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

also meine Zusage trifft auch auf den Restaurant- bzw. Biergartenbesuch zu. Oder wolltest du das noch per E-Mail? Weil irgendwie sind das ja hier noch nicht viele Meldungen, was mich schon etwas wundert. Wenn allerdings eh nur wieder 2-3 Leute, wie beim letzten Mal, interesse haben braucht man ja nicht mal reservieren.

 

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Natürlich ist es schwierig, Pflanzen "auf gut Glück" mitzubringen, aber keinen Stand zu haben. Einen bewachten GFP Stand einzurichten, wie es ihn auf der JHV gibt, lohnt sich bei so einem kleinen Treffen nicht.

Jetzt weiß ich wieder woher mit die Idee bekannt vorkam! JHV... stimmt.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn sich mehrere Leute, die jeweils wenige Pflanzen haben, einen kleinen Stand (=1 Biertisch) teilen und abwechselnd die Aufsicht übernehmen.

Klingt gut! Ich für meinen Teil habe derzeit zwar nichts abzugeben, aber schreibt doch einfach hier, wenn ihr Interesse daran habt.

 

Gruß,

Marco

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Restaurantanmeldungen können gerne auch hier gepostet werden. 

Per email ist auch ok; nur bitte keine PNs. 

 

Update Verkäuferliste ... 

 

Gruß

Thomas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall auch im Biergarten mitdabei!

 

Viele Grüße

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, Abends für Biergarten/Restaurant aber wohl eher nicht, irgendwie muß ich ja noch nach Hause. Und die Züge fahren nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich werden natürlich auch wieder dabei sein!

Leider können wir nicht mit in den Biergarten da meine Freundin Nachtschicht hat, aber vielleicht hat der ein oder andere Lust während des Pflanzenverkaufs etwas zu trinken :thumbsup:  ist ja schließlich bewirtet  ;)  

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich werden natürlich auch wieder dabei sein!

Leider können wir nicht mit in den Biergarten da meine Freundin Nachtschicht hat, aber vielleicht hat der ein oder andere Lust während des Pflanzenverkaufs etwas zu trinken :thumbsup:  ist ja schließlich bewirtet  ;)  

 

 

Gruß

Christoph

 

 

Hi Christoph,

 

klar, das machen wir! Freue mich schon euch wieder zu sehen! Hat ja leider bisher nicht geklappt...

 

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich werde auch an das Treffen kommen, aber wohl nicht danach noch in den Biergarten. Freue mich sehr ein paar Leute aus dem Forum mal persönlich zu treffen!

Viele Grüsse und bis bald

Marc

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.