Zum Inhalt springen

Hessentreffen - 01.09.13


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Das traditionelle Hessentreffen wird dieses Jahr am So, 01.09.012 wieder bei mir zu Hause (in der Nähe von Gießen) stattfinden! Ich hoffe, das Wetter spielt noch etwas mit, ansonsten lasse ich mir was einfallen.

Auf das Treffen kann natürlich jeder kommen, der gerne möchte. Nur, um nochmal zu sagen, was sowieso klar ist: Man muss nicht Mitglied der GFP sein, um kommen zu dürfen! Auch muss man nicht zwingend aus Hessen kommen wink.gif

Um mir die Planung etwas zu erleichtern, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir vorher kurz bescheid geben würdet.

Ich halte mich ab ca. 10 Uhr bereit. Wie die letzten Jahren auch, werde ich zur Mittagszeit wieder einen Grill aufstellen. Fleisch zum Grillen sollte jeder selbst mitbringen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der einen Salat macht oder etwas Brot mitbringt. Für den Rest sorge ich dann.

Meine Sammlung (besteht aus einem 10m^2 Gewächshaus und einigen Schalen davor) könnt ihr euch natürlich an diesem Tag auch ansehen. Ich werde sogar versuchen, vorher etwas sauber zu machen und aufzuräumen. Hauptsächlich kultiviere ich diverse Drosera, Sarracenia, Utricularia sowie einige Genliseen und weitere Pflanzen der anderen Gattungen. Nepenthes werdet ihr bei mir allerdings nur sehr schwer finden wink.gif Dieses Jahr hat meine Sammlung leider etwas gelitten (vor allem die Drosera und Utricularia), aber es sollte dennoch was zu sehen geben.

Pflanzen zum Tauschen bzw. Verkaufen können natürlich gerne mitgebracht werden. Sollte jemand auf die Idee kommen, größere Mengen an Pflanzen mitzubringen, lasst mich das bitte vorher wissen.

Einen Anfahrtsweg werde ich vor dem Treffen hier noch bekannt geben.

Teilnehmerliste:

 

1. Phil

2. Freundin von Phil

3. Richard Bayerl

4. Mike Becker

5. Sarah H.

6. Marius

7. Christian Dubb

8. Thomas Lorenz

9. Tim Beier

10. Thomas Adam

11. Nicole Rebbert

11/12. Anja und Holger Hennern

13. Stephan

14. Dieter Kadereit

15. Marco Ebert

16/17. Sascha Hennecke + Begleitung

18. Herbert Ardelt

19. Claus-Jürgen Lenz

20. Wolfgang Woehrle

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich bin auf jeden Fall interessiert. Evtl. mit Freundin.

 

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu!

 

Na, da freu Ich mich doch drauf und werd auf jeden Fall wieder dabei sein! :)

 

Viele Grüße, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wenns meine neue Arbeit zulässt kommen Tascha und ich auch wieder vorbei :)

Aber bitte sperr den Lockstedter weg :D

Grüße

Marius

Bearbeitet von Marius1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo Christian,

Also wenn es eine Chance gibt, endlich den berühmten Lockstedter zu probieren, dann werde ich mir das auch mal in den Kalender schreiben...

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bestimmt auch wieder dabei. Aber an dem Lockstedter ist nun wirklich nichts berühmt, eher berüchtigt für seinen Geschmack.

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf jedenfall wieder dabei, dieses mal ohne Lockstedter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Hallo,

 

ich bin zu 99% wieder dabei. Aber Lockstedter werde ich ganz sicher nicht trinken! :bad:

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du's sagst Thomas

Na dann will ich doch glatt einen trinken.

Gruß Thomas

Bearbeitet von Thomas Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich hoffe, dass ich dann auch dabei sein werde. Zur Zeit sieht es noch gut aus ;-)

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Christian, falls nicht anderes terminliches dazwischenkommt freue ich auf das Wiedersehen bei Dir. Und natürlich auf ein gutes Grillwetter ohne Regen, "Schnee" oder Kälte. Gruß Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da ich es auch noch nicht auf die Teilnehmerliste geschafft habe, sage ich jetzt auch endgültig zu. Schließlich sind meine Schwiegereltern an dem Wochenende da ;-)

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Hallo Chrsitan,

 

ich stehe ja noch garnicht auf der Gästeliste.

Trag mich bitte mal ein mit + 1 Person bitte

 

Gruß,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

kann mir  jemand eine Heliamphora minor und einen Cephalotus follicularis zum Hessentreffen mitbringen? Wenn ja, würde ich mich über eine PN mit Preisvorstellung sehr freuen…!

(Sollte dieser Beitrag hier nicht richtig sein, bitte ich den Admin um Verschiebung.)

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.