Zum Inhalt springen

Karnivoren in North Carolina - Teil 3


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

neben den Dionaea (siehe zweiter Teil des Berichts, Link am Ende) gab es an diesem Standort natürlich auch eine ganze Reihe hübscher Sarracenia:

IMG_0833.jpg

IMG_0854.jpg

IMG_0856.jpg

IMG_0890.jpg

IMG_0881.jpg

IMG_0839.jpg

IMG_0852.jpg

Und hier noch eines meiner Lieblingsbilder von diesem Standort:

IMG_0867.jpg

Nun sollte es auch schon weitergehen! Mark hatte sich für den Tag einen sehr sportlichen Plan ausgedacht. Es war mittlerweile bereits 17.15 Uhr und immer noch sollten zwei Standorte besucht werden. Da es zeitlich nicht mehr machbar (wir hatten vermutlich zuviel "getrödelt") und wir bereits müden waren berieten wir kurz unser weiteres Vorgehen. Mark wollte uns unbedingt noch einen Standort zeigen. Wir fragten ihn, wie weit es denn noch bis dahin sein, er sagte "nur" etwa 15 Meilen. Wir ließen uns also daruaf ein und fuhren los. Etwa 1 Stunde und 15 Minuten später waren wir da. Die 15 Meilen waren knapp 40 und der Weg war zudem noch eine Schotterpiste.....

Es hat sich allerdings wirklich gelohnt, diesen Standort aufzusuchen. Wir standen plötzlich in einem riesen Feld voller Sarracenia flava. Zudem war das Licht gegen Abend herrlich! So hatten wir uns Sarracenien vorgestellt ;)

IMG_0903.jpg

IMG_0908.jpg

IMG_0910.jpg

IMG_0916.jpg

IMG_0919.jpg

Die Pflanzen dort lagen alle zwischen den Variationen maxima und ornata.

IMG_0920.jpg

IMG_0963.jpg

IMG_0964.jpg

IMG_0913.jpg

IMG_0928.jpg

IMG_0939.jpg

Ein paar Hybriden konnten wir auch finden:

IMG_0966.jpg

Wenn man sich etwas Zeit nimmt, kann man auch eine ganze Reihe an Tieren in und auf den Schläuchen finden:

IMG_0974.jpg

IMG_0981.jpg

IMG_0984.jpg

Christian

P.s.:

letzter Beitrag: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/35770-karnivoren-in-north-carolina-teil-2/

nächster Beitrag: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/35987-sarracenia-oreophila-in-alabama/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tolle Fotos von einem schönen Standort! :) Treten die Sarracenias an ihren Standorten immer in so großen Massen auf?

 

Mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll....

 

Was gibt es schöneres als Pflanzen an ihrem Naturstandort.

 

Ganz wunderbare Bilder..... da will ich auch mal hin. yes.gif

 

 

 

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, 

 

fantastische Bilder! Der Blick auf die Wiese voller Sarracenia muss wirklich beeindruckend gewesen sein. 

Dann freue ich mich ja schon auf die S. alata ;) 

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.