Zum Inhalt springen

Die G.F.P. auf dem 2. Leipziger Pflanzenmarkt 04.05.2014


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo G.F.P.'ler und Sympthisanten,

am Sonnabend und Sonntag den 03.+ 04.05.2014 findet im Botanischen Garten Leipzig der 2. Leipziger Pflanzenmarkt statt.
Wir sind in diesem Jahr zum ersten mal dabei und werden die G.F.P. am Sonntag den 04. Mai 2014 mit einem Infostand vertreten.


Die Dauer der Börse ist von 9 - 18 Uhr, die Eintrittspreise entnehmt ihr bitte der Homepage. G.F.P.-Mitglieder erhalten leider keinen freien Eintritt.

Es wird ein reichhaltiges Angebot an Pflanzen aller Art zum Kauf geben. Auch können am G.F.P.-Stand in sehr beschränktem Umfang Pflanzen angeboten werden, allerdings solltet ihr nicht vergessen, dass es sich hauptsächlich um einen Infostand handelt.

 

Wer wirklich eine Menge Karnivoren erwerben will, dem kann Thomas Carow sicher mit einem großen Stand weiterhelfen! :-)

Natürlich sind auch Nicht-GfP-Mitglieder sehr gern gesehen! Wir freuen uns auf euer Kommen.
Kurze Meldung hier oder sonst wie, ob ihr kommt oder nicht wäre super!

 

Weiterhin möchten wir gern einen besseren Kontakt mit dem Botanischen Garten aufbauen und gemeinsam mit dem Garten über den Bau eines neuen Moorbeetes beraten. Hierzu werden natürlich auch einige Pflanzen benötigt. Wer sich also in der Lage sieht einige winterharte Arten zu spenden, der kann das an diesem Tag gern tun!

Auch würden wir uns ebenfalls über Hilfe bei der Standbetreuung, sowie Auf- und Abbau freuen. Meldet euch einfach bitte kurz bei Kay oder mir, oder schreibt einfach hier in den Thread.

Informieren könnt ihr euch über den Botanischen Garten Leipzig und die Anfahrt auf der offiziellen Homepage.

Für Navi-Nutzer hier noch die konkrete Adresse:

Botanischer Garten der Universität Leipzig
Linnéstraße 1
04103 Leipzig

Wie immer, bei Wünschen, Anregungen oder Problemen stehen wir euch gern unter sachsen@carnivoren.org zur Verfügung!

LG Kay & Marcus

PS: Sollten sich Neuerungen ergeben, werde ich diesen Post bearbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

also ich kann am Wochenende vorbei kommen, eine Uhrzeit wie zum Leisniger Treffen währe vieleicht nicht schlecht damit wir alle mal wider zusammen kommen.

Viele Grüße

  Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

also da alle noch nicht richtig wissen wann sie kommen können ist das schwer. Wir sind ab 10:00Uhr da. Müssen wir schaun, wer sich wann einfindet. Ich kann ja als Vorschlag mal 14:00 Uhr angeben.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde am Sonntag zusammen mit Robert auch dabei sein.

Auf Bestellung kann ich in begrenzter Anzahl Pflanzen folgender Arten mitbringen/abgeben:

B. gigantea

D. cistiflora  -  weißblütig

D. cistiflora {Nieuwouldtville, RSA}

D. hilaris

D. regia

P. alpina {dark red plants, Slovakia}

P. grandiflora ssp. rosea x vallisnerifolia

R. gorgonias

U. quelchii

jeweils 1-3 Pflanzen im Topf.

Sowie einen Joghurtbecher (d ca. 11 cm) voll mit etlichen kleinen C. follicularis (d ca. 2 cm).

 

Anfragen/Bestellungen sollten mir dafür am besten bis Freitag Mittag vorliegen!

 

Viele Grüße

Henry

Bearbeitet von Henry M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin angekreuzt.  :yes:

 

Ich werde auch anwesend sein und den Botanischen Garten, GFP Stand sowie den Pflanzenmarkt besuchen. Ich bin gespannt.

 

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir eigentlich Samstag vorgenommen, zu kommen. Ist da denn genauso viel los wie am Sonntag?

 

Liebe Grüße,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.