Zum Inhalt springen

Hessentreffen - 31.08.2014


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Das traditionelle Hessentreffen wird dieses Jahr am So, 31.08.2014 wieder bei mir zu Hause (in der Nähe von Gießen) stattfinden! Ich hoffe, das Wetter spielt mit, ansonsten lasse ich mir was einfallen.

Auf das Treffen kann natürlich jeder kommen, der gerne möchte. Nur, um nochmal zu sagen, was sowieso klar ist: Man muss nicht Mitglied der GFP sein, um kommen zu dürfen! Auch muss man nicht zwingend aus Hessen kommen wink.gif

Um mir die Planung etwas zu erleichtern, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir vorher kurz bescheid geben würdet.

Ich halte mich ab ca. 11 Uhr bereit. Wie die letzten Jahren auch, werde ich zur Mittagszeit wieder einen Grill aufstellen. Fleisch zum Grillen sollte jeder selbst mitbringen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der einen Salat macht oder etwas Brot mitbringt. Für den Rest sorge ich dann.

Meine Sammlung (besteht aus einem 10m^2 Gewächshaus und einigen Schalen davor) könnt ihr euch natürlich an diesem Tag auch ansehen. Ich werde sogar versuchen, vorher etwas sauber zu machen und aufzuräumen. Hauptsächlich kultiviere ich diverse Drosera, Sarracenia, Utricularia sowie einige Genliseen und weitere Pflanzen der anderen Gattungen. Nepenthes werdet ihr bei mir allerdings nur sehr schwer finden wink.gif

Pflanzen zum Tauschen bzw. Verkaufen können natürlich gerne mitgebracht werden. Sollte jemand auf die Idee kommen, größere Mengen an Pflanzen mitzubringen, lasst mich das bitte vorher wissen.

Einen Anfahrtsweg werde ich vor dem Treffen hier noch bekannt geben.

Teilnehmerliste:

1. Martin Hingst

2. Marco Ebert

3. Claus-Jürgen Lenz

4. Berni Toller

5. Phil

6. Philipp

7. Sascha Hennecke

8. Mathias Maier

9. Richard Bayerl

10. Christian Dubb

11. Anja Hennern

12. Holger Hennern

13. Vera Hingst

14. Ilva und Tore Hingst

15. Herbert Ardelt

16. Thomas Lorenz

17. Tim Beier

18. Mike Becker

19. Christian Dietz

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

kann ja noch viel kommen, aber ich werds diesmal auch versuchen

Grüße Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich werde auch anrücken, ich bringe einen essbaren Salat mit, also keine Pinguicula ;)

Viele Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich melde mich mal vorsichtig an, sofern ich da schon aus Asien zurück bin, werde ich auch kommen :-)

 

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

....der Termin ist ein Jammer.... :sad:

Ich wäre echt gern mal gekommen aber das Wochenende zwischen Reise und EEE ist mir zu arg.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

nur eine kurze Anmerkung:

In deinem Text oben (nicht in der Überschrift) hast du als Datum den 31.08.012 angegeben, soll bestimmt das Jahr 2014 sein, oder?

 

lg

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Anja und ich werden auch wieder gerne zum Treffen kommen. So etwas kann man sich einfach nicht entgehen lassen.

Grüße

Holger

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das liest sich doch schon wieder sehr nett hier :-) Frag mich grade, wie wir 131 Teilnehmer in dein Gewächshaus kriegen, Christian. Auf jeden Fall sehr kuschelig :D

 

Ich melde auch noch drei Teilnehmer an: Vera, Ilva, Tore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Christian Dietz

Hallo,

ich möchte nochmal kurz an das Treffen erinnern. Es ist ja jetzt nicht mehr lange bis dahin :)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klaro, der Termin ist schon lange im Kalender, sogar mit Ausrufungszeichen!

Ich bringe eine große Schüssel schwäbischen Kartoffelsalat mit, ok? Oder lieber einen anderen?

Bis denne,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bringe wieder die Baguette mit!

Außerdem kann ich noch 2 Nepenthes mitbringen (N singalana – mehrtriebig und  N. ampullaria X rafflesiana - mehrtriebig), 1 Heliamphora nutans sowie ein Terrarium (50x40x30). Wenn jemand Interesse hat, bitte kurze Nachricht an mich.

Gruß Christian

Bearbeitet von Christian Dubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Dietz

Hallo zusammen,

danke schonmal für die Baguette, Christian!

Es ist ja jetzt nur noch eine Woche bis zum Treffen. Meine Adresse, Telefonnummer u.s.w. werde ich Mitte/Ende nächster Woche einstellen (ich möchte das ungerne lange online für jeden sichtbar haben). Falls ihr bereits früher irgendwelche Infos braucht, meldet Euch einfach bei mir.

Ich freue mich schon auf das Treffen!

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte auch noch ein paar Pflanzen abzugeben:

 

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/37967-aldrovanda-utris-pings-nep-und-mehr-zu-verkaufen/

 

Falls Interesse besteht, bitte einfach melden, dann bringe ich welche mit.

Ansonsten muß ich mich ja schon genug mit dem Kartoffelsalat abkämpfen ;)

 

lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.