Zum Inhalt springen

Raritätenbörse des Botanischen Gartens Würzburg am 17. Mai 2015


Gast Frosthartepalmen

Empfohlene Beiträge

Gast Frosthartepalmen

Am 17. Mai findet von 10-18 Uhr wieder die Raritätenbörse des Botanischen Gartens Würzburg statt. Es werden dort Carnivoren aber auch Bananen, Collocasien, Palmen, Bambus und viele andere Exoten angeboten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ich erwarte das dass was dort an Karnivoren verkauft wird ned mehr als Baumarktsortiment ist das irgend so ein Palmenhaendler zugekauft hat. Man muss doch nur 1und1 zusammenzaehlen.

Der User nennt sich Frosthartepalmen

Beworben werden im Post Bananrn, Palmen und co und als Lockmittel hier im Karnivorenforum eben Karnivoren.

Es wurde nix mehr als 2x Werbung gepostet.

Und ich wette wenn ich den ersten satz oder grosteil des Post bei Google reinwerfe dass ned nur unser Forum gezeigt wird.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

man kann in Würzburg nicht von "Baumarktsortiment" sprechen - ich war letztes Jahr dort. Zum Thema Karnivoren war Thomas Carow mit zwei weiteren Leuten vor Ort und hatte ein wirklich tolles Angebot präsentiert (siehe auch den Veranstaltungsplan Carow 2015: http://falle.de/scripts/index.php?i=0,4 )

 

Die sonstigen mir bekannten Gartenveranstaltungen sind oft geprägt von unwahrscheinlich viel Gerempel, was nicht mehr wirklich was mit Garten zu tun hat....

 

Die Veranstaltung in Würzburg ist eine echte Börse, bei denen Pflanzenfreunde vieler Fachrichtungen tolle Angebote vorfinden können. Der Botanische Garten in dem die Veranstaltung statt findet hat darüber hinaus ein sehr ansprechendes Ambiente, schon alleine deshalb lohnt sich ein Besuch!!!

 

Viele Grüße

Klaus

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich absolut bestätigen! Ich war letztes Jahr ebenso anwesend und werde auch dieses Jahr hingehen. Richtig tolles Angebot von Thomas Carow, wobei sich der Rest ebenso sehen lassen kann. Paprikas, Chilis, ein Imker, da war für jeden was dabei!

Bearbeitet von seppo
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Na dann.
Wollte auch noch schreiben dass cih erst ne Aussteller Liste sehen will, eben gerade bzgl der Karnivoren aber war zeitlich eingeengt.

Dann zieh ich meine Vorwürfe gerne zurück aber die Art der Werbung hasse ich einfach. Da krieg ich nen Hals wenn ich Leute seh die sich einfach nur überall anmelden und ned mal Anstand haben zu sagen wer man ist und dass man meinetwegen nur auf solche Märkte etc. aufmerksam machen will.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, es ist euch allen schon aufgefallen, dass unser Forum kein Werbe-Portal ist. Im Gegensatz zu >90% der anderen Seiten im WWW.

 

Wir achten schon drauf, dass das so bleibt. Und wenn irgendein Scam es mal wieder durch die Feuermauern geschafft hat, lebt es hier doch nicht lange.

 

Die Raritätenbörse in Würzburg ist ein echter Geheimtipp - besonders für Leute, die gern über den carnivoren Tellerrand schauen, wie du Benni ;)

 

Ebenso wie die Raritätenbörse in der Gruga, über die ich demnächst auch mal wieder eine Erinnerung posten werde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, 

 

 

war auch schon 2 mal in Würzburg und hab mich immer spontan mit Herrn Carow verbündet in Sachen "Leute beraten" und beim Aufklären :)
wenn Thomas kommt dann lohnt es sich auf jeden Fall hin zu gehen!


Ich bilde mir ein man auch eine Mail schreiben kann, wo dann Thoams Carow die Pflanzen für einen mitbringt. 
perfekt für den Saisonstart 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Falls jemand aus dem Raum WÜ diesen Sonntag zur Börse gehen sollte und mir eventuell eine Pflanze mitbringen könnte, wäre ich über eine PN sehr dankbar. Ich kann leider nicht vor Ort sein.

Dankeschön!

Bearbeitet von seppo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.