Zum Inhalt springen

BaWü Regiotreffen 2015 in Ulm


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,


 


das Regiotreffen BaWü findet dieses Jahr am Sonntag, den 21. Juni 2015 statt. 


 


Für alle Fragen und Anmeldungen bin ich am besten per email zu erreichen: quincy(at)operamail.com.


 


Wir sind wieder Teil des Sommerfestes des Botanischen Gartens; dementsprechend ist mit grossem öffentlichem Andrang zu rechnen. Es wird ein Rahmenprogrammm mit Führungen usw. geben und der BoGa wird zusammen mit uns eine Pflanzenbörse ausrichten, bei der Pflanzen aus eigener Nachzucht gegen eine Spende abgegeben werden. Die örtliche Regionalgruppe der Deutschen Kakteengesellschaft ist vermutlich auch wieder dabei. 


 


Da die JHV 2 Wochen vorher in der Wilhelma in Stuttgart stattfindet, wird es in Ulm dieses Mal kein Vortragsprogramm geben; dafür aber eine Führung durch die Sammlung. 


 


Hier das Tagesprogramm:


13:00h: Anlieferung der Pflanzen (ausladen; dann die Autos Parken)


13:15h: Aufbau 


14:00h: offizieller Beginn des Sommerfestes und der Verkaufsbörse


15:30h: Führung durch die Carnivorensammlung des BoGa 


ca. 17:00h: Abbau


danach: gemeinsames Abendessen beim Griechen im Lehrter Tal (http://www.paradies-ulm.de)


 


Der BoGa hat eines der grössten Freigelände in Deutschland und ist einfach mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Informationen finden sich hier:


http://www.uni-ulm.d...gen/garten.html


Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Einganges am James-Franck-Ring, im Parkhaus an der Helmholtzstrasse oder am unteren Eingang am Lehrter Tal.  Es werden keine Eintrittsgelder oder Standgebühren erhoben; Spenden zugunsten des BoGa sind natürlich willkommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Es wäre aber schön, wenn die GFPler Namensschilder mitbringen und tragen könnten, damit man sich untereinander erkennt. Natürlich können gerne alle, die kommen möchten, informell hier einen "Post" hinterlassen.


Lediglich zum anschließenden gemeinsamen Abendessen ist eine Anmeldung erforderlich. 


 


Folgende Verkäufer haben sich bereits angemeldet:


Andreas Wistuba (Nepenthes, Heliamphora, Ameisenpflanzen)


Holger Gossner (hauptsächlich Sarracenien)


Klaus Ivanez (Sarracenien, Dionaea, Drosera)


Johannes Betz (Sarracenien, Dionaea, Drosera, Stylidium, Begleitpflanzen)


 


Aktualisierungen folgen wie immer ein paar Wochen vor dem Treffen.


 


Gruß Thomas.


Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo, 

 

falls noch jemand beim Regiotreffen verkaufen möchte, bitte innerhalb der nächsten beiden Wochen (bis zum 22.5.) bei mir melden! 

Dann muss ich die Reservierung und den Transport der Biertischgarnituren abgeschlossen haben. 

Auch danach können sich noch spontan Verkäufer anmelden, allerdings müssen dann Tische etc. selbst mitgebracht werden.

 

@Holger, Andreas & Klaus: Biertische sind vorhanden. Für euch ist Platz unter dem feststehenden Pavillon; dh auch für schlechtes Wetter ist vorgesorgt. 

 

Gruß

Thomas. 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, da ist auch das Italiener Treffen! 

 

Den Stand von Andreas werde ich betreuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Jawoll, da ist auch das Italiener Treffen! 

 

Den Stand von Andreas werde ich betreuen. 

 

Ja. Leider ist das Timing nicht ganz optimal gelaufen.

Da das Italienische Treffen ein ziemlich großes Treffen ist, habe ich mich entschlossen nach Italien zu fahren. Irgendwie muss der Strom bezahlt werden...

Thomas wird aber ein paar Kisten von mir für Ulm bekommen. Vielen Dank, Thomas!

Grüße

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

> Irgendwie muss der Strom bezahlt werden...

Na ja, gib's doch zu. Es ist die kreisende Grappaflasche bei unseren italienischen Freunden und das italienische Flair und die Stimmung da unten! :-)

Dann bis Padova - auf ein tolles Fest!

Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo Andreas,

> Irgendwie muss der Strom bezahlt werden...

Na ja, gib's doch zu. Es ist die kreisende Grappaflasche bei unseren italienischen Freunden und das italienische Flair und die Stimmung da unten! :-)

Dann bis Padova - auf ein tolles Fest!

Thomas

 

:stuff:  und das Essen.....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas,

 

ich werde auch wieder kommen und ein paar Pflanzen zum Verkauf mitbringen. So wie immer ein paar Sarracenien, Droseren, Stylidien und Dionaea sowie einige Begleitpflanzen. Sollte jemand Interesse an Australischen Erdorchideen haben, bitte per PM melden.

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update des Tagesprogramms! 

 

Bisher habe ich noch keine Anmeldung zum Abendessen erhalten; wer da mit möchte, meldet sich bitte bis spätestens Dienstag, den 16.6.

 

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Verkäufer: 

Ich habe im Vorfeld 5 Biertischgarnituren reserviert; damit können wir den feststehenden Pavillon gut nutzen. 

Ich denke, das müsste für uns reichen, oder? 

Im Notfall kann ich noch einen Tisch von meiner AG leihen und/oder wir basteln noch was mit den Bänken. 

 

Falls es bedenken bzgl. des Platzes gibt, schickt mir bitte kurz eine mail. 

Gruß

Thomas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bisher halten sich die Anmeldungen für das Abendessen in Grenzen ... für 3,4 Leute muss ich keinen Tisch reservieren... 

 

Will noch wer mit? 

 

Gruß

Thomas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber spät als nie :D

 

Also ich bringe auch ein paar Pflanzen zum Verkauf mit.
Und zum Abendessen würde ich dann höchstwahrscheinlich auch mitkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Wolloner

Hallo,

 

fährt morgen auch jemand aus Niederbayern(Landshut) nach Ulm?? Falls ja,  könnte man ja gemeinsam fahren :-)

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.