Zum Inhalt springen

Drosera filiformis wird braun und trocken


Leo Steffen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir vor ca. vier Wochen einen Drosera filiformis ssp. filiformis bei Herrn Carow gekauft und nun wird das arme Pflänzchen braun und trocken. Ich halte die Pflanze draußen auf einer Südterrasse in dem Topf, in dem ich ihn geliefert bekommen habe, da ich in meiner Moorschale keinen Platz mehr habe, ich möchte mir deshalb bald eine zweite zulegen. Der Topf steht in einer kleinen Glasschale, welche ein wenig (wirklich nur ein klein wenig) Wasser führt. Die Erde ist jedoch immer feucht. Liegt mein Problem daran, dass es in letzter Zeit so kalt und dunkel war oder mache ich etwas so dermaßen falsch, dass mich die Pflanze mit trockenen Blättern bestraft? Hier ist noch ein Bild:post-4480-0-98562300-1428164976_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pflanze wird vermutlich ein wenig eingewöhnungszeit an das wetter draußen gebrauchen! entweder du stellst sie nur bei gutem wetter nach draußen für den anfang, oder lässt sie noch ein bisschen im zimmer, bis das wetter dauerhaft wärmer draußen ist!

 

die komplett kaputten blätter abschneiden, eventuell umtopfen, wenn du den eindruck hast das substrat ist nichtmehr das allerbeste, aber ich denke die ist noch nicht verloren!

 

meine filiformis ist den winter über mehr oder weniger draußen gewesen und steht seit februar komplett im freien! gekommen ist sie/er aber noch garnicht, also wachstum hat noch nicht begonnen: spricht dafür, dass es noch zu kalt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.