Zum Inhalt springen

Vellozia blüht wieder!


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die nächsten Tage wird sich mir folgendes Bild zeigen, wenn ich die Tür meines Indoor-Gewächshauses öffne.

Vellozia variegata in voller Blüte.

Heimat: Brasilien

post-112-0-89849400-1304623599_thumb.jpg

Und nochmal etwas näher:

post-112-0-34672800-1304623586_thumb.jpg post-112-0-89629000-1304623592_thumb.jpg

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

tolle Pflanze, die gefällt mir richtig gut und deine Bilder sind mit Abstand die besten,

die man hier zu sehen bekommt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

wie immer tolle Fotos (aber du hast ja auch mit deinm Schummelprogramm gearbeitet ;) )!

Wie groß sind Deine Vellozia eigentlich? Meine `Sämlinge´ aus dem Material von Dir leben und wachsen übrigends nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

da wurde nicht geschummelt, die Bilder sind "out of cam". ;) Ich habe an der Kamera nur einen manuellen Weißabgleich gemacht.

Meine Pflanze ist 20cm hoch. Wie groß sind denn mittlerweile die Sämlinge?

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

von 20 cm sind sie leider noch etwas entfernt, die größte dürfte so um die 12-15 cm sein.

PS: DU HAST NICHT GESTACKT (oder wie das heißt ;) )? Was ist los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schon so groß, ging ja schneller als ich dachte!

Ne ist nicht gestackt, aber Blende war etwas geschlossen für mehr Schärfentiefe, glaube es war F8 oder F10.

Die Deteilauflösung kommt hier von der 5D MKII. ;)

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schon so groß, ging ja schneller als ich dachte!

Ist nur die größte Pflanze, die anderen haben cirka die Hälfte.

Ne ist nicht gestackt, aber Blende war etwas geschlossen für mehr Schärfentiefe, glaube es war F8 oder F10.

Die Deteilauflösung kommt hier von der 5D MKII. ;)

Robert, ich bin ein völliger Banause was Fotographieren anbelangt, du könntest genauso gut Chinesisch schreiben. Ich drücke oben auf den Auslöser und wiederhole die Aufnahme bis mir das Ergebnis gefällt. Zum Glück bewegen sich Pflanzen in Kultur nicht besonders schnell, daher kommt ab und zu eine brauchbare Aufnahme raus. Ich gucke lieber gute Fotos als mir die Mühe zu machen sie selber zu produzieren, zumal mir der Finanz- und Materialaufwand zu groß ist. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich in der Landschaft wandelnde Haufen aus Foto- oder Filmtaschen sehen unter denen dann bei genauem Hinsehen ein unter der Last gebeugter Mensch zu endecken ist. Da bleibe ich lieber Gelegenheitsknipser. Nach 30 Jahren sehen ambitionierte Fotographen vermutlich aus wie Gnome, weil sie die Last des Materials gebeut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.