Zum Inhalt springen

Ein Blütenmeer


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

während sich viele andere Pflanzen noch in den Startlöchern befinden, zeigen sich die winterblühenden Pings von ihrer besten Seite.

 

Leider hat es nur für einen Schnappschuss mit dem Handy gereicht aber das Blütenmeer wollte ich gern einfangen:

 

IMG_26901.jpg

 

IMG_26891.jpg

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich denke das reicht bestimmt schon für einen Blumenstrauß, den man bei den Auktionen anbieten kann. :D

Viele Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dachte ich dieser "Salat" könnte mich niemals überzeugen. Aber diese Blütenvielfalt ist einfach nur genial!

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümchen!!!  :wub:

 

(Sorry, kleiner Girlie-Anfall)

 

Einfach fantastisch! Mehr Bilder bitte! Aber richtig gute Fotowettbewerb-taugliche Fotos diesmal! 

 

MFG, Steffi

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Eikermann

Hallo,

 

das ist doch mal tolle Werbung für Pinguicula!

Nicht nur immer Nepis, Helis u.s.w.

 

Viele Grüße

 

Michael

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt der Hammer, superschön!!!

Jetzt kriegt man/frau richtig Lust auf Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Peschel

nach diesen Bildern .........

werd ich wohl bei der JHV nicht mehr ......

an dem Stand mit den Pinguicula ......

nur vorbeigehen können :SOS:

 

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel, ;)

was hat es zu bedeuten, dass du andauernd Posts von anderen editierst obwohl deine Antwort nichts damit zu tun hat?

Viele Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super klasse Aufnahme Markus ja seit kurzem hat mich auch das Pingi Fieber gepackt  und ich richte mir gerade ein mexikanisches Terra damit ein.

 

Es gibt wirklich zu wenig Liebhaber für diese doch soooo schönen Pflanzen.

 

Werde sicherlich im Sommer auch Gelegenheit habe und mein Becken hier vorstellen :-)

 

Gruß Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die netten Kommentare. :-)

 

 

Blümchen!!!  :wub:

 

(Sorry, kleiner Girlie-Anfall)

 

Einfach fantastisch! Mehr Bilder bitte! Aber richtig gute Fotowettbewerb-taugliche Fotos diesmal! 

 

MFG, Steffi

 

Leider funktioniert meine Kamera aktuell nicht einwandfrei und der beste Fotograf bin ich eh nicht.

Ich habe übrigens mal gehört, dass die Jungs in Mexiko ihren Mädels Pinguicula-Blüten pflücken. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, klingt aber irgendwie ganz niedlich... :-)

 

Guten Abend Markus,

klasse Pflanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

Platz ist relativ. Ich habe 20 m² und die sind auch schon überbelegt. ;)

Ich kenne niemanden, der das Gegenteil behauptet.

 

Viele Grüße

Markus

In der Höhe geht fast immer noch was! Ich bin im Sommer auf  dem Balkon mittlerweile bei 4 belegten Regal-Etagen. Die Pings kommen da bei mir obendrauf in den Schatten, da reicht das Licht allemal noch aus!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gefallen mir auch sehr, sehr gut. Bin eh jemand der das etwas Andere gerne sieht. Muss mich mal als Neuer einlesen, was das für Pflanzen sind.

 

So habe gerade mal geschaut - Fettkraut - das wollte ich als Samen kaufen, war aber alle :-(

 

Frage: Ich wollte auf Nicky Westphals Antwort antworten und kann nicht auf Antworten klicken. Habe ich als Neuer eine Begrenzung im Portal?

 

Nicky - wenn Du was übrig hast von dem "Salat" nehme ich gerne was ab.

Bearbeitet von stefic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Also die gefallen mir auch sehr, sehr gut. Bin eh jemand der das etwas Andere gerne sieht. Muss mich mal als Neuer einlesen, was das für Pflanzen sind.

 

ist halt schön blühender Salat! :lol: Nein nix gegen Pings, habe da selber einige und es werden da sicher auch noch einige mehr!

 

Grüße icky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, ich muss zugeben, dass ich die Hoffnung hatte, Du würdest die Kritik von Marcus bezüglich Deiner Pinguicula annehmen (s. hier). Du hättest ja wenigstens die Pflanzen nach Blütenfarben sortieren können ;-)

 

Aber auch so ist es ein beeindruckender Anblick! Ist auch wirklich gerade eine schöne Zeit für diese Gattung, denn die Pflanzen sehen ja auch meist recht schön aus.

 

Viele Grüße

Dieter

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe übrigens mal gehört, dass die Jungs in Mexiko ihren Mädels Pinguicula-Blüten pflücken. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, klingt aber irgendwie ganz niedlich... :-)

Ja aber natürlich stimmt das! Was glaubst du wie dann die Seniorinas an den Hombres kleben bleiben. :lol:

 

Also pflück mal, Gruß Piesl!

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

und so sieht das dann im Sommer aus. Besonders gefallen mir die sternförmigen Sommerrosetten von P. ehlersiae, die sich wunderbar ausfärben.

 

IMG_3182.JPG

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Es gibt da ein paar Töpfe die du echt mal etwas auslichten solltest, wenn du hilfe brauchst ich wüsste da evtl nen Abnehmer ;)


Einfach genial. Du findest doch sicher noch Zeit für ein paar mehr Detailbilder oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.