Jump to content

Tropennachmittag im BG Hamburg

Kalender
Christian Dietz

Event details

ie in den letzten Jahren findet wieder Ende März der Tropennachmittag im Tropengewächhaus des Botanischen Garten in Hamburg statt. Natürlich sind wir wieder dabei!

Termin ist der Sonntag, den 27. März, Dauer von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eintritt ist, wie immer, an diesem Tag frei.

Wie haben ja schon in den letzten beiden Jahren dort teilgenommen und es war immer sehr schön. Bedingt durch eine gewisse Enge im Gewächshaus (wer kennt das nicht :sleep: ?), kommt man dort mit den Besuchern gut ins Gespräch, die kommen einfach schlecht an uns vorbei :blink: .Natürlich gibt es auch wieder die Highlights der letzten Jahre wie Gewebekulturstand, Regenwald.org, oder im Gewächshaus geerntete Früchte zu entdecken. Für Freunde des konventionellen Essens gibt es bestimmt auch in diesem Jahr wieder heiße Würstchen.

Parkplätze in der Nähe sind sehr begrenzt. Für Leute, die nicht mit dem Auto kommen, die Gewächshäuser sind gut über den S-Bahnhof Dammtor oder U-Bahnhof Stephansplatz zu erreichen.

Pflanzen für den Verkauf mitbringen ist erwünscht, ebenso schöne Pflanzen als "Ansichtsexemplar" mitzubringen. Natürlich können auch Pflanzen für den BoGa gespendet werden.

Helfer beim Auf- und Abbau sind wie üblich gern gesehen, ebenso alte und natürlich auch neue Gesichter. Für alle, die nicht in meinem Nordverteiler sind, meldet euch doch bitte mal kurz bei mir, wenn ihr kommt, es gibt noch ein kleines Nebenbei-Highlight.

----

Link zum Forum:


Recommended Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.