Zum Inhalt springen

HÄ was geht mit meiner Venus Fliegenfalle


Gast Aleks

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz,

alls ich vorhin auf meine Venus schaute bemerkte ich plötzlich das ein 2er Stängel aus der Pflanze wächst. IST DAS NORMAL??? Ich glaube nicht, ODER?! Könnt ihr mir sagen warum das so ist oder ist das normal? UNd was soll ich jetzt machen ???  GIBT MIR BITTE EINE ANTWORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist völlig normal, daß die Pflanze auch mal zwei oder mehr Blütenstengel ausbildet.

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

kanst du machen must du aber nicht ist dir ganz selbst überlassen!

ich würde einen abschneiden (muss man aber nicht)

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine VFF bekommt glaub ich ihren dritten Stängel (die zwei ersten hab ich abgeschnitten weil meine andere davon eingegangen ist :( ). Wann hört sie denn auf Stängel zu bilden? Weil sie hat das Fallen bilden wieder eingestellt, obwohl die letzten recht groß geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Meine Fliegenfalle hat einen ziemlich langen Stengel  4 Wochen alt ist der Stengel aber es kommen keine Blüten. Was kann ich tun ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

wie lang ist "ziemlich lang" ? meiner ist 48cm gewesen und hat erst geblüt! vieleicht ist deiner einfach zu "klein"

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also der Stengel ist ca. 40 cm hoch is das normal dass die Stengel so gross werden weil bei meiner anderen VVF ist der Stängel zarte 15 cm hoch und blüht schon.

Und noch ne frage macht es den Pflanzen was aus wenn man sie stützt mit einem holzstäbchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.