Zum Inhalt springen

Tips zu  U. steyermarkii


Mathias Scharmann

Empfohlene Beiträge

Mathias Scharmann

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen auf der Terraristika eine U. steyermarkii gekauft. Bis jetzt steht sie im Gewächshaus und blüht weiter fleißig und sehr hübsch :D. Ich hab sie erstmal zu den anderen Utricularias in Anstau gestellt. Ist das O.K.? Leider findet man zu dieser Art so gut wie keine Informationen im Netz, bis jetzt weiß ich nur, dass sie auch auf einem oder mehreren Tepuis vorkommen soll(braucht sie also zwingend ein Hochlandklima?) und viel Wasser und Höhe mag. Sollte man sie im Winter durchkultivieren oder eine kühlere Ruhepause machen lassen? Wenn ihr diese Art in Kultur habt oder was dazu wisst, dann postet das bitte!

mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze nein. Auf der Terraristika stand ich selbst vor der Pflanze. Eigentlich wollte ich sie auch kaufen, aber da ich nichts über sie wusste und nicht wollte das sie evt. eingeht hab ich sie nicht gekauft. Ich schätze das du selbst herausfinden musst wie man sie hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

http://www.islandnet.com/~tmalcolm/tips.html'>http://www.islandnet.com/~tmalcolm/tips.html

Auf dieser Webseite eines Utri-Experten steht, dass er jede U. steyermarkii bis jetzt als falsch bezeichnete U. tridentata entlarven konnte.

Zu der Art sollte man viele Infos finden. Übrigens ist die Webseite für jeden Utri-Fan empfehlenswert!

-> http://www.islandnet.com/~tmalcolm/

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Scharmann

Hi!

Wie es aussieht hast du Recht, meine steyermarkii scheint zumindest den Fotos von U.tridentata nach eine Mogelpackung gewesen zu sein. Gelb ist sie jedenfalls nur ganz wenig.

mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.