Zum Inhalt springen

Schädlingsbestimmung bei nepenthes


King

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe denk ich mal irgend nen SChädling auf meiner Nepenthes hoffe jemand kann mir da sagen um was es sich da genau handelt und wie ich es "bekämpfen" kann. Bilder hänge ich als link mit dran.

Hoffe die bilder sind nicht zu groß und man erkennt ah weng was drauf.

http://www.nefkom.net/o.king/schaden1

http://www.nefkom.net/o.king/schaden2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo ist denn da ein Schaden zu sehen?

Die Ausbeulungen auf dem Blatt der N. truncata dürften Nektardrüsen sein.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da bin ich ja dann berühigt wenn das nektardrüsen sind dachte mir nur weil ne andere nepenthes auch solche beulen zeigt das es evtl ein schädling sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.