Zum Inhalt springen

Asseln/Larven/Vorstufe zu Trauermücke... ???


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass in meinem

Terrarium auch so kleine Viecher sind. Sie sind schwraz, ca. 1-2 mm lang, krichen auf dem Substrat und verschwinden dann wieder im Boden. Ich habe auch schon silberne gesehen... Nun meine Frage: WAS IST DAS??? SIND DAS TRAUERMÜCKEN??? Ich kann das Substrat nicht trocknen lassen, weil ich gerade frisch ausgesät habe... Ich glaube ich kaufe mir wohl oder übel ne Portion Nematoden aber die wirken ja nur gegen Trauermücken oder? Also könnt ihr mir sagen, ob das Sinn macht, bzw. was das für Untermieter sind?

Ich wäre sehr dankbar

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Bubik

Jo. Die Teile habe ich auch bei meinen Keimern. Mir wurde gesagt es sind Trauermücken. Deine dürften es wohl auch sein. Sag mir mal bitte was Nematoden sind. Dann könnte ich die auch bei mir verwenden. Thx im Vorraus.  :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Nematoden sind kleine Fadenwürmer. Die sind 0,8 mm groß und machen irgendwas in den Darm von den Viechern (einen Bakterienstamm oder so). Das tötet die Viecher. Naja und wenn die Viecher "alle" sind, sterben die Nematoden auch ab. Die sind außerdem unschädlich für die Pflanzen. (Kannst ja ma bei google gucken.

Ich habe mir heute welche bestelt. Sind zeimlich teuer (kleinste Portion ca. 11€ + Versand (reicht für 20m²)

Ic hweiß noch nich wie und wann die geliefert werden (glaube in nem Tonstaub oder so) und wie lange die haltbar sind. Ich brauche aber nur einen Bruchteil von der Menge und kann gegen ein wenig Entgeld (muss ma gucken) gerne welche abgeben. Ich kann aber noch nichts genaues sagen, weil ich wie gesagt heute erst bestellt habe und das mit der Überweisung dauert immer ein bischen.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.