Zum Inhalt springen

Terrarium   100x60x65cm


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine aktuelles Tieflandterrarium leider etwas klein ist habe ich mich mal nach einem neuen größeren umgeguckt.

Naja ich habe Jemanden gefunden, der mit die obeigen Maße 100x60x65cm (BxTxH) anfertigen würde. Zu einem Preis von 110€...

Ist das nun viel oder sollte ich das ruhig machen. Es handelt sich dabei aber ums reine Terra kein Zuberhör(Licht etc.).

Bei "Marke Eigenbau" kam ich nach Schätzungen für ein vergleichbares Becken ohne vordere Öffnung auf 90€(aus Plexi!)

Bitte erzählt mir mal ein bisschen über Eure Terrarien.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich würde an deiner Stelle nochmal bei Ebay regional gucken und das ein-zwei beobachten, was da so ab geht. Habe erst gestern für 6 Euro ein 30x30x30 Becken ersteigert. Mein 80x35x40er Becken habe ich privat von Bekannten gekauft. Im Aquarien- und Terrarienbereich würde ich dir wärmstens empfehlen, erst alle anderen Quellen abzuhaken, bevor du dir was neues kaufst! Die Leute wollen richtig Geld sehen! Aber ob es das von dir gewählte Maß so oft bei ebay gibt...ich glaube nicht. Eher 120x60x60 oder so, sind alles Standardmaße.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es a.

Ich finde kein passendes. Im Aquarien Bereich kar nicht und im Terrarium Bereich nur 100x50x50cm. Naja dann muss ich halt nochmal weitersuchen.

Ja, aber wofür denn ein 30x30x30 ?? Willst Du dir da nur Zwerge reinstellen?

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Wenn Du mit den Maßen etwas flexibel bist schau mal in Eure Tages oder Sonntagszeitung da bekommst Du meist auch supergünstig Terra oder Aquabecken zwar gebraucht aber oft in einem guten zustand.

Ich hab meins (120x40x50) so für 30€ gekriegt.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wofür denn ein 30x30x30 ?? Willst Du dir da nur Zwerge reinstellen?

Nö, da wollte ich wuchernde Sonnentauarten ausquartieren ;)

Gruß

Jan

P.S. Such mal weiter, bei ebay gabs in meiner Region ein Terrarium mit den Maßen B75xT60xH100! Schade, dass ich kein Platz mehr habe, da hätte man echt ein super Regenwaldterrarium draus bauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab nun auch was bei eBay gefunden..

Liegt aber Leider in Bayern, Niedersachsen etc., überall da wo ich nicht hinkomme :'(

Und die Suche geht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Läden, die große Auqa/Terrarien versenden, z.T. kostet das dann aber richtig Geld. (Europalette=50 EU! :o) Ich habe bei meinen Recherchen ein paar Läden gefunden, die mir ganz gut vorkamen bzw. von denen ich schon Positives auf anderen Webseiten gelesen habe. Ich möchte dir die Links nicht vorenthalten.  ;)

http://www.zajac.de/

http://www.terrarien-shop.de/

http://www.rsterraristik.de/

Gruß

Jan

P.S. Viel Glück bei der Jagd!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan!

Bei rsterraristik hab ich mal angefragt.

Zajac ist mir viieel zu teuer und der "terrarien-shop" funktioniert bei mir nicht!?

rsterraristik gefiel mir aber sehr gut.

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Hallo,

mit RS-Terraristik habe ich auch mal geliebäugelt. Da kann man auch einfach mal anrufen und sich beraten lassen - auch Sonderanfertigungen sind relativ preiswert.

Das Problem für mich war nur, daß sie (jedenfalls noch im letzten Frühjahr) nur an Selbstabholer verkaufen. Es gab wohl einige Probleme mit Transportschäden und dem nachfolgenden Papierkrieg mit den entsprechenden Speditionen... :(

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene Versand kommt nicht in Frage!

Ich bezahl doch nicht 36€ nur dafür..

Wenn wir mal wieder unsere Bekannten in der Nähe besuchen würd ich mal schnell reingehen.

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mal ne blöde Frage welche Drosera arten eignen sich für ein Terrarium kan mir vielleicht jemand auflisten.Da ich zur Zeit ein Terrarium geschenkt bekommen habe wollte ich es ausnutzen.

Gruß Halil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Truncata/ Julian Schütz

Halil,

ich denke mal, dass drosera schizandra gut für terrarien geeignet ist, weil die das Klima benötigt oder was sagen die anderen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.