Zum Inhalt springen

Möglichkeiten der Bekämpfung mit Giften


Gast Nenia

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich hab ein kleines Schädlingsbroblem - zumindest glaub ich dass es an den paar kleinen Krabbeltierchen liegt, die sich an meiner VFF zu schaffen machen. Ich hatte sie in die Sonne gestellt (wie mir hier empfohlen wurde ;-)) und sie kam sooo schön und jetzt geht ein Blatt nach dem nächsten ein... :-/

Und wie gesagt, ich habe da so ein paar kleine Krabbeltierchen gesichtet.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob man auch anderes außer den Sachen von Neudorf nehemen kann. - Ich benutze nämlich sonst zum einen Stäbchen (in denen leider auch Dünger drin ist; gibts aber auch ohne...) und zum anderen ein Spay namens Celaflor.

Kann ich nun auch mit dem Spray und evtl. mit düngerfreien Stäbchen in den Krieg ziehen oder muss ich das Geld für Neudorf doch aufbringen....

Wäre sehr nett, wenn mir da schnell jemand helfen könnte.

LG

Nenia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo Nenia,

Celaflor ist nur der Firmenname. Meinst Du Lizetan-Spray? Oder welchen Spray genau?

An kleinen Krabbeltierchen kann so einiges infrage kommen: Blattläuse, Spinnmilben, Tripse, Trauermücken, Springschwänze (obwohl letztere kaum Unheil anrichten). Schön wäre es, wenn Du ein Foto der Tierchen einstellen könntest oder zumindest anhand der Namen mal nachschaust, welches es bei Dir sein könnte. Denn ein Mittel hilft zwar gegen vieles, aber leider nicht gegen alles.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spray von Celaflor heißt "Pflanzenspray Hortex Neu".

Die Tierchen sind seltsamer Weise nicht immer auffindbar *am kopf kratz* finde ich etwas seltsam....

Aber wenn man sie mal sieht, sind das so kleine grün-weißliche Krabbeldinger.

Ich hab auch schon mir den Kopf darüber zerbrochen, woran es noch liegen kann, aber ich halte sie immer noch genau so wie zu der Zeit, als es ihr merklich wunderbar ging. Also muss es eigentlich auch an irgendwelchen Schädlingen liegen, denn Dünger haben sie alle nicht bekommen, höchstens in Form von mächtig viel Futter, was so durch die Lüfte fliegt!

Mit dem Spray habe ich auch, was die Wirksamkeit angeht, schon gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte bloß noch allgemein mal Rat einholen, ob meine Kleinen mein Spray auch vertragen oder davon dann erst recht eingehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe auch gerade auf meinem sonnentau ne horde blattläuse entdeckt *grrr*

was tun?

btw nenia: grünlich weiss hört sich nach blattläusen an.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch Blattläuse auf 2 meiner pflanzen entdeckt.

das war ja ein schock, wo die doch gerade so schön waren die pflanzen:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt mit meinem Spray auch einfach mal probiert (ohne Behandlung wäre sie ja eh eingegangen...) und nun scheints ihr wieder so weit gut zu gehen *puhh*. Zumindest geht das letzte größere Blatt noch nicht wirklich ein! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben die pflanzen auch behandelt, und an einer stelle kommt sogar ein neuer austrieb. läuse sehe ich momentan noch keine, aber wir werden die behandlung wohl nach 7 tagen noch mal wiederholen, falls sich so ein biest noch irgendwo rumtreibt:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.