Zum Inhalt springen

Fütterung mit Fischfutter


Kevin B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand von euch seine Pflanzen schon einmal mit Fischfutter gefüttert und mit welchem Ergebnis?

THX

Kevin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

ja Fischfutter kannst du sehr gut als "Futter" für Drosera verwenden.

Wenn du im Forum suchst, wirst du viele Beiträge zu Fischfutter finden, ebenso auf den Hp's der Karnivorenhalter. Du kannst auch auf meiner Seite unter Kultur / Düngen schauen.

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Naja, also ich kann das alles nicht so verstehen. Wieso düngt ihr eure Pflanzen? Ich würde schon gar nicht Fischfutter verwenden aber wenn ihr sagt das ist ok. Aber ich würde generell nicht Düngen. Da geh ich leiber "auf die Jagd" und suche ien paar Käfer. Da muss doch kein Fischfutter oder KSZ her...

Etwas verdutzte Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillipp,

früher habe ich auch Fliegen gejagt um meine Pflanzen zu füttern. Aber da hatte ich nur 10 Töpfe und es war Sommer! Jetzt habe ich paar Töpfe mehr und im Winter findet man nicht wirklich viele Insekten ;o)

Eigentlich hast du ja recht: die meisten Pflanzen wachsen wunderbar ohne das man sie düngt. Aber es gibt auch die Ausnahmen, wie z.B. Knollendrosera die nur kurze Zeit wachsen und in der Zeit viel Energie verbrauchen. In der Natur bekommen sie diese von ihrer Beute.

Die Sämlinge von Dr.hartmeyerorum sollte man "füttern" da sie sonst nicht genug Nährstoffe bekommen und absterben!

Ausserdem wachsen die Pflanzen schneller, wenn man sie füttert! Und wer will schon keine grossen gesunden Pflanzen?

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Naja, ok, wenn das so ist. Ich wusste natürlich micht das ihr solche Droseras habt. Ich hab auch mehr als 10 Töpfe hier rumstehen, aber ich gebe auch nicht jeder in der Woche einen Käfer. Es sei jedem selbst überlassen, aber ich finds unsinnig, ausser halt bei denen die es wirklich brauchen.

Servus,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle normal fange ich auch immer insekten aber im winter geht das eben nicht so gut :

ich wollte nur wissen ob man eine unterschied erkennt wenn die pflanzen gedüngt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es geht garnicht unbedingt um Pflanzen, die das brauchen.

Ich hab KZS selber mal über ein paar Wochen bei Dionaea verwendet, und mann kann den Unterschied wirklich sehen, vor allem bei jungen Pflanzen!

Wenn es von Fliegen nur so wimmelt macht es natürlich keinen Sinn aber meine Dionaeas haben nicht so viel abbekommen.

Also wenn man es nur mal bei seinen kleinen Dionaeas probieren will ist es natürlich schon toll, aber auf die Dauer kann das irgendwie nicht zur "Hauptnahrungsquelle" werden, das schafft man ja eigentlich auch nicht alles zu füttern...Deshalb fangen der Großteil meiner Pflanzen Fliegen und das ist gut so :-)

Fischfutter hab ich noch nie ausprobiert da ich keine Fische hab, aber es soll ganz gut klappen (im Wahrsten Sinne des Wortes :-D )

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... hat jemand von euch KZS zum verkaufen? oder die Taublatt ausgabe mit dem rezept? ich bin noch nicht mitglied ( hab das anmeldeformular schon vor mir liegen xD ), in welcher ausgabe ist das rezept? kann man ausgaben auch nachbestellen?

grüssssßsßse ;-)

kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin:

Ja, die kann man sich nachbestellen und sogar alle auf einer CD liefern lassen.

Aber wenn du keinen Brotautomaten hast, oder in ihn nicht Düngemittel und Co. schütten möchtest, kauf dir eine kleine Dose Fischfutter! Weniger aufwendig und günstiger, aber genauso gut! ;-)

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :D cool :D vielen dank :D

@ bart:

wo kann man die cd bestellen? i need it so much! :D

:)? muss man mitglied der GFP sein um die cd zu bestellen?

grüsse kevin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.