Zum Inhalt springen

Ein paar schöne und interessante Bilder


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute habe ich mal wieder ein paar Bilder geschossen.

Zunächst mal ein kleiner Einblick, in mein Zimmer:

2.jpg

Hier noch nähere Ansichten des Terrariums:

1.jpg

DSC02824.jpg

Hier sieht man mein blühendes Oncidium twinkle, welches nach Weihrauch duftet und dem gesamten Terrarium einen Christlichen touch verleit:-D

3.jpg

hier meine Brocchinia-Kollektion (tatei, hechtioides und reducta):

4.jpg

Hier habe ich Versuche gemacht, in denen ich P. mesophytica auf feuchtes Sphagnum aufgebunden habe. Sie wuchs ohne Probleme an:

DSC02822.jpg

Zwischenablage01.jpg

Hier das gleiche, nur ohne das Sphagnummoos, und siehe da, die kleinen mesophyticas wachsen sogar auf dem nacktem Xaxim an.:

DSC02823.jpg

Und zum Schluss noch ein Portrait meiner Geißelspinne:

DSC02845.jpg

hoffe die Bilder gefallen euch.

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ein paar Bilder vergessen:-D:oops:

Brocchinia tatei:

b.jpg

tatei, reducta, hechtioides:

a.jpg

frisch aufgegangene Kanne von Nepenthes ramispina x ventricosa:

c.jpg

d.jpg

Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja... was soll man da sagen. Typisches Durcheinander. Sieht bei mir nicht besser aus und ich denke das trifft auf die meisten zu :-D

Aber tolle Bilder. Besonderes die Orchideen

Mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

"Ein paar schöne und interessante Bilder"

Ich glaube das solltest du andere entscheiden lassen ;)

Nee nee, sind schon ganz schöne Bilder - nur die Spinne find ich gruselig :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Hallo Bene!

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, bis auf die Spinne. *schauder*

Tut mir leid, aber ich hab einfach Schiss vor den Biestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Durcheinander im Zimmer kenne ich... :-D

Die Pinguicula auf dem Stamm finde ich übrigens sehr niedlich! Schöne Bilder... ich bin aber leider auch kein Spinnen-Fan. :shock:

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kekskrümelchen

uaaahhh.. das mit der spinne muss einem doch gesagt werden *schauder* hab fast nen herzschlag bekommen...

die pflanzen sind sehr schön :)

gruß keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ElNiesreiz

@ Keksi

Also ich finde die Spinne sehr interessant. Ist doch ein schönes Bild :-D

Als ich das Bild gesehen habe, sah ich auch erst so aus: :shock:

dann aber so: :-o und so :lol:

Bis denn

Martin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... was soll man da sagen. Typisches Durcheinander. Sieht bei mir nicht besser aus und ich denke das trifft auf die meisten zu Very Happy

Hi,

gerade dieses Durcheinander mag ich ja so an meinem Terrarium. Ich finds total klasse, weil man echt viel entdecken kann. Es gibt Tage, an denen finde ich 2 neuaufgegangene Orchideen-Blüten oder eine neue Kanne oder oder oder.

Ist immer spannend.

wollt mal fragen wie groß ist den die Geißelspinne???

Die Geißelspinne hatte zu dem Zeitpunkt, an dem die Bilder gemacht wurden, ca. 3-4cm Körperlänge und eine Spannweite von so 7cm.

Inzwischen hat sie sich wieder gehäutet und ist ein ganzes Stück größer geworden. Die ausgewachsenen Tiere können eine Spannweite von 25cm erreichen, wobei die Geißeln, mit denen sie ihre Beute ertastet, bis über 30cm lang werden können.

p.s. nur dass keine Misverständnise auftreten, die Spinne wohnt in einem eigenen Terrarium.

Wann fangen wir mit dem Bau deines Terrariums an? Freu mich schon.

Hi Dome,

aus dem Terrarium wird dieses Jahr wohl nichts mehr:oops::-D

Hab erstens keine Kohle und außerdem fehlt mir im Moment die Muse, da ich doch bald mittlere Reife mache, is ziemlich stressig grade;-).

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.