Zum Inhalt springen

Mike King´s Open Day am 09.06.2007


Thomas Straubmüller

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Hallo Fleischi-Gemeinde!

Eine kleine Gruppe hat sich übers Wochenende zu einer unvergesslichen Reise nach England begeben. Das Ziel der Reise war der Tag der offenen Tür bei Mike King in Telford (in der Nähe von Birmingham). Laut Mike King umfasst seine Sammlung um die 5000 Sarracenien. Um euch einen Eindruck vom Treffen zu geben werde ich hier nun einige Bilder posten (und die anderen hoffentlich auch).

Nach einem sehr gemütlichen Grillabend bei Familie Dietz (vielen Dank für Speis und Trank) ging es am Freitag Mittag auf die Insel. Am Flughafen von Birmingham kam Mechthild Hans (Vielen Dank für Organisation und Hotelauswahl) zu unserer Gruppe hinzu. Stefan Lenßen und Frau Simone waren direkt in Telford stationiert. Für größere Bilder aufs jeweilige Bild klicken:

Hier die "German Connection" v.l.n.r.

Mike King, Mechthild Hans, Ute Dietz, Simone Lenßen, Christian Dietz, Stefan Lenßen, Klaus Ivanez, Meiner Einer, Marc Roller und Claus-Jürgen Lenz:

dsc0242xhh4.th.jpg

Ausgelassene Stimmung im Flieger und im Pub:

dsc0063xjj9.th.jpg dsc0101xmi9.th.jpg

Ein Traum für Sarracenia-Fans: Die GWH´s von Mike:

dsc0118xbk4.th.jpg dsc0119xeu5.th.jpg dsc0120xzq5.th.jpg dsc0327xal1.th.jpg dsc0344xtz2.th.jpg

Bei soviel Sarracenien bleibt die Stimmung natürlich bestens:

dsc0116xkw8.th.jpg

Bei der Tauschbörse waren "Mammut-Sarracenias" an der Tagesordnung. Waren da überhaupt welche unter 50cm???

dsc0195xqy7.th.jpg

purpurea, x soper und psittacina im Überfluss...

dsc0281xhk9.th.jpg dsc0105xld1.th.jpg dsc0300xxc6.th.jpg

Mannshohe Sarracenien;-)

dsc0305xlh9.th.jpg

Der müde Krieger Stefan...

dsc0244xxo4.th.jpg

Erwischt...der seltene Sarracenia-Kobold in freier Wildbahn:

dsc0163xqk6.th.jpg

Ein Freiland-Versuch:

dsc0154xsa1.th.jpg

Meine Ausbeute vom Treffen (Darlingtonia für 15€ :!:, leider etwas in Mitleidenschaft gezogen von der Reise):

dsc0359xun0.th.jpg

75cm ornata für 4,50€:lol::lol::lol:

Absolut lächerlich dieser Preis:

dsc0361xje3.th.jpg

Ein Wunder! Das "Schwänzchen" hat die Reise überlebt!

dsc0362xun0.th.jpg

Und zum Schluß die für mich schönste Sarracenia, hab leider den Namen vergessen:oops:

dsc0132xzy8.th.jpg

Alles in Allem ein SUPER-Ausflug. Es hat sich wirklich gelohnt und ich habe viele neue Eindrücke und Interessante Menschen kennengelernt. Vor allem die Tauschbörse mit den unglaublichen Angeboten und Vielfalten und die Dumpingpreise haben mich sehr überrascht:shock:

Die Stimmung war vom Anfang bis zum Ende außerordentlich gut! Ich möchte mich bei allen die dabei waren bedanken, die den Trip zu etwas sehr besonderen gemacht haben

schleimerii8.gif

Ich hätte natürlich noch viel mehr Bilder zeigen können aber das würde den Rahmen sprengen! Vielleicht kommen die nächsten Tage ja noch ein paar dazu, mal sehen. Der Koffer ist ja noch nicht mal ausgepackt:roll:

Bleibt fast nur noch zu sagen:Sarracenia 4 ever:!:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ich kann mich Thomas nur anschliessen. Die Reise hat sich gelohnt und ich würde es jederzeit wieder machen! Ich halte mich kurz und zeige einfach ein paar der Bilder, die ich gemacht habe. Im Gegensatz zu Thomas weiss ich sogar noch, was ich fotografiert habe.

Zuerst ein paar Pflanzenbilder.

http://www.utricularia.net/sonstiges/MK2007/index.php

Und auch ich konnte ihn für einen kurzen Augenblick sehen:

tn_IMG_0426.jpg

Der enorm scheue und in Natur nur sehr selten anzutreffende Sarracenia-Kobold!

Anscheinend haben wir uns am Samstag gut benommen und durften am Sonntag Morgen nochmal vorbeikommen. Der Morgen begann mit dem Abbau der Zelte :)

tn_IMG_0471.jpg

Nachdem wir uns am Morgen nochmals die Sammlung angeschaut haben, begann die Heimreise. Der Flug begann bei schönem Wetter und wurde gegen Ende aufgrund der Wetterlage etwas turbulenter.

tn_IMG_0618.jpg tn_IMG_0641.jpg tn_IMG_0643.jpg

Diesen Sicherheitshinweis auf der Türe unseres Hotelzimmers möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

tn_IMG_0098.jpg

Ich könnte noch wesentlich mehr Bilder zeigen und hätte noch viel mehr zu erzählen. Vielleicht raffen wir uns ja nochmal zusammen und schreiben einen Taublatt-Bericht über diesen Ausflug.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch ich konnte ihn für einen kurzen Augenblick sehen:

Der enorm scheue und in Natur nur sehr selten anzutreffende Sarracenia-Kobold!

Der sieht ja richtig zum Fürchten aus.

Ich hoffe doch sehr, das ihr nicht von ihm angefallen wurdet, als ihr die ganzen Sarracenien fotografiert, bzw. mit Heim geschleppt habt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Dem Kobold gehts im übrigen gut;-)

Christian, das Türschild ist wirklich klasse! Es hat ja eigentlich gut angefangen, aber zum Schluß wirds heftig. Hing das bei uns auch?

Hier sind auch noch einige Bilder aus dem CPUK! Lohnt sich!

http://www.cpukforum.com/forum/viewtopic.php?t=21220&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Ach ja, schee wars!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Meiste wurde gesagt. Es bleibt mir nichts übrig als alles nochmal zu wiederholen. Der Ausflug zu Mike King's Open Day war die Krönung seit Beginn meines Interesses für Karnivoren. Das war immerhin ca. 1987.

Am 15.07.2007 ist ein Treffen bei Christian Klein.

Durch das breite Spektrum an Karnivoren im Kasten, Gewächshaus und in der Freilandkultur, kann er Mike King auf jeden Fall das Wasser reichen. Ich habe seine Gastfreundschaft schon zweimal genossen und freue mich schon auf das Treffen.

Klaus Ivanez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo zusammen,

ich kann mich nur den Vorrednern anschließen:

es war sehr beeindruckend und ein wunderbares Erlebnis.

Daran wird man sich noch lange zurückerinnern.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich aber mal gespannt, ob der Kobold nicht soagr noch bei Christian Klein auftaucht.

Werd auf jeden Fall extra Batterien für die Kamera mitnehmen und mich auf die Lauer legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das muss echt eine tolle, wunderbare Reise gewesen sein.

Die Bilder, welche echt super sind, sprechen ja schon dafür. :-D

Besonders das Gefahren-Schild hat es mir angetan.. :-D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Treffen oder im allgeimen die ganzen 4 Tage waren der Hammer!!!:!::!:

Leider kann nicht ein Bild Die Stimmung wiedergeben oder zumindest einen Eindruck geben was da wirklich los war !

Ich hatte wirklich Muskelkater im Bauch vor lauter lachen!!!:lol:

Das ist etwas, was man einfach nie vergessen wird!

Und auch von mir nochmals an alle Danke, die dabei waren und zu der ganzen Atmosphäre beigetragen haben.:-)

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Thomas,

Christian, das Türschild ist wirklich klasse! Es hat ja eigentlich gut angefangen, aber zum Schluß wirds heftig. Hing das bei uns auch?

Ich denke schon. Als ich das gelesen habe, habe ich mich etwas geärgert, daß ich beim Einchecken im Hotel angekreuzt habe, daß ich keine Hinweise für den Brandfall haben möchte :)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

:lol:

@ Karni: Ja es war der Hammer!

@ Carsten: Er wird da sein:evil:

Beim 10 jährigen Jubiläum sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da kann man ja nur noch staunen bei so einem Anblick. Von so einer Anlage träumt ja glaub ich jeder. Nur eine Frage drängt sich mir da sehr stark auf, wie macht er das im Winter hoffe mal ihr habt da was in Erfahrung gebracht ??? Beheizt er die Gewächshäuser oder reicht es dort die Gewächshäuser mit Folie zu umwickeln ?? Hoffe mal da hat jemand kurz mal nachgefragt. Würde mich freuen wenn mir da einer auskunft geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

er behizt nicht und umwickelt auch nicht mit Folie. Er lässt einfach alles so wie es ist.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.