Zum Inhalt springen

Was tun gegen Dickmaulrüssler ?


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Ein Ungeziefer frisst meine schönen großen Pinguicula im Beet an und manche hat es schon ganz zerfressen. Die sind hinüber. Dachte erst an Schnecken, aber da gab es keine Schleimspuren. Habe dennoch (erfolglos) Schneckenkorn gestreut. Jetzt habe ich zufällig ein Bild vom Dickmaulrüssler gesehen, genauso wie heut morgen im Beet, wenn ich mich recht erinnere.

Was kann man gegen den machen?

Bi58?

Viele Grüße und beten Dank!

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Giovanni,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem:

pinguicula_tina.JPG

Hab gesucht und gesucht und nichts gefuden bis ich irgendwann mal unter die untersten Blätter geschaut habe und da saß eine kleine Nacktschnecke, so 1cm groß, zwischen den Wurzeln. Tagüber haste die aber nicht gesehen und eine Schleimspuhr gab es ebenfalls nicht. Habe sie dann entfernt und das Problem war beseitigt.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.