Zum Inhalt springen

Blätter färben sich braun


Gast Ine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Tagen, ist mir aufgefallen, dass manche Blätter braune Flecken bekommen. DIe fallen sind aber normal. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Die Pflanze steht in Garten, wo sie den ganzen mittag Sonne abgekommt (Süd-Seite).

Grüße Ines

9547_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Erstmal, das Bild ist unscharf.

2. Wie lange hast du die Pflanze schon? (Verdacht auf Sonnenbrand)

3. Schonmal nach möglichen Schädlingen geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy hba noch mal versucht ein schärferes Bild zu finden.

Also an der Pflanze selbst habe ich keine Schädliche gesehen auch nicht auf dem Substrat.

Also die Pflanze habe ich seit Ostern. Und seit dem es warm ist bzw war stand sie Tagsüber immer draußen.

Wenn es ein Sonnenbrand ist. Was muss ich denn dann jetzt tun? Erholt die Pflanze sich von alleine wieder?

grüße Ines

9551_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...eigentlich ist es normal das manche Blätter braun bzw schwarz werden, ältere Fallen sterben schonmal ab...solange es keiene jungen Fallen sind oder es massenhaft vorkommt, (ohne das neue kommen)ist das kein Grund zur beunruhigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy hba noch mal versucht ein schärferes Bild zu finden.

Also an der Pflanze selbst habe ich keine Schädliche gesehen auch nicht auf dem Substrat.

Also die Pflanze habe ich seit Ostern. Und seit dem es warm ist bzw war stand sie Tagsüber immer draußen.

Wenn es ein Sonnenbrand ist. Was muss ich denn dann jetzt tun? Erholt die Pflanze sich von alleine wieder?

grüße Ines

Ich hab das selbe Problem wie du bloß das es bei mir nicht so stark ist. Bei mir wird der Rand mancher Blätter braun/schwarz.

Ist aber anscheinend nicht schädlich, bei mir bildet die VFF lauter neue Fallen die sich Rot färben.

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die schnellen Antworten.Also wenn es normal ist bin ich ja erst mal beruhigt. Hatte nämlich auch schon überlegt, ob der Topf/Gefäß, in dem die beiden Pflanzen sind, nicht zu klein für zwei VVF ist. Im Baumarkt wurde mir zwar gesagt, dass das Gefäß vollkommen ausreicht, wollte aber trotzdem sicherheitshalber noch mal nachfragen. Also das Gefäß ist im durchmesser

ca. 20 cm und in der Höhe ca. 9 cm. Aber bin mir halt nicht sicher, da sich eigentlich die Pflanzen super entwicklen.immer neu Fallen und so.

Bin halt nur sher umsorgt, weil ich natürlich nur das beste für die pflanzen machen möchte :-)

und sorry wenn ich euch damit nerve ;-)

Grüße

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.