Zum Inhalt springen

40. Auktion: Nepenthes rafflesiana


ChristianeH

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde, 

 

zur Versteigerung steht diese Woche eine Nepenthes rafflesiana. Die Pflanze ist etwa 25 cm im Durchmesser und hat sehr helle, rot gesprenkelte, etwa 7 cm große Kannen.

 

 

573c354557e63_Nrafflesiana1.thumb.jpg.a31b96bf1299b5d8dff8c30a1732ddb2.jpg 573c35584463f_Nrafflesiana4.thumb.jpg.43ecf172256abe4cddc0456dbdc70102.jpg

     573c354aeb07a_Nrafflesiana2.thumb.jpg.989ce0f4b32b54d2f15bfeebaa72d8eb.jpg

 

Der Spender ist Nicky Westphal.

 

Das Startgebot beträgt 5,- EUR.

Auktionsende: Sonntag, 29.05.2016, 20:00 Uhr. Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt erhält den Zuschlag.

Viel Spaß beim Bieten!
 
Viele Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann starten wir doch mal mit 15€

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach neuer Monat kommt da gibt es frisches Geld.

ich sag mal 25€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank an Christiane die Übernahme des Amtes als Auktionator und fürs Einstellen der Auktion. Natürlich auch an die ersten Bieter.

Da die Bilder im Anfangsthread ziemlich klein sind nochmal ein Nachschlag. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das letzte Blatt mit der Terrariumtür gekillt habe (siehe erstes Bild). :wallbash: Als Wiedergutmachung gibt's noch ne kleine (Nepenthes-)Zugabe obendrauf und ich hoffe, das noch weitere Gebote folgen.

N raffl Aukt 2.jpg

 

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Ihr seid fies, ich hab doch gerade keinen Platz mehr im Terrarium und dann kommt so eine Versteigerung :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Christoph,

 

irgendwie kann ich mich an ähnliche Worte, so Ende Dezember, erinnern und da ging es um 10 Pflanzen. Also, die Ausrede mit dem "keinen Platz" lass ich nicht gelten.:biggrin:

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Lass es mich mal so ausdrücken, ich werde die aus dem Büro dort nicht mehr halten können und die müssen auch zu mir nach Hause, das weiß ich aber erst seit ein paar Tagen :down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hey Christoph,

 

war doch nur Spaß. Du hast das schon mal erwähnt, das es da kleine Problemchen mit der weiteren Pflanzenhaltung im Büro gibt. Ich hoffe der nach unten zeigende Daumen gilt nicht mir, sondern den Missständen im Büro! :'( So ist das, ich dürfte hier zwar welche halten, nur sind die Bedingungen für die Pflanzen bescheiden. Mein 2 Testnepenthes sind bei der trockenen Luft nur am rummuckern.

 

grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Der Daumen galt dem Büro. Warum sollte ich dir einen Daumen nach unter geben?!? Da war nie irgendwas negatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 8 Stunden schrieb Johannes K:

Ist der Versand inklusive?

Jawohl! Darum der Startpreis von 5€!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen von Nicky sind extrem robust! Ihr bietet hier auf Qualität - also bieten, bieten, bieten!!!!!!! :clapping:

 

 

@Nicky Westphal mach doch mal ein Bild der Zugabe :)

Bearbeitet von Rouven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 10 Minuten schrieb Rouven:

Die Pflanzen von Nicky sind extrem robust! Ihr bietet hier auf Qualität - also bieten, bieten, bieten!!!!!!! :clapping:

Moin Rouven,

 

wer sagt sowas? :)

 

Naja, bei der Zugabe wollt ich mich nicht festlegen und dem Bieter dann mehrere Nepenthes vorschlagen, wo er sich eine aussuchen kann. Ich denke es sollte bei der Auktion bei Tiefland-Nepenthes bleiben und da hätte ich z.B. N. albomarginata (ca. 5cm), N. kampotiana (ca. 5cm), N. x Hookeria (ca. 5cm) oder N. ampullaria (6-8cm) eine Wahloption. 

Ich werd heut abend mal sehen, was ich genau hätte und die Wahlpflanzen denn mit Bildern ergänzen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nicky Westphal:

Moin Rouven,

 

wer sagt sowas? :)

 

Na, ich! :D

 

Die große Ampulle hat nach dem Umzug erst mal 2 neue Kannen gebildet (eine davon faustgroß) und die Alten hat sie alle behalten. Alle anderen Nepenthes sind ebenfalls direkt weiter gewachsen und haben alle Kannen behalten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Dann hoffe ich mal, das es im Forum bald ein paar Bilder davon geben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

wie versprochen, die Auswahl als Entschädigung für das beschädigte Blatt der N. rafflesiana. Es steht eine der Pflanzen zur Auswahl! Für einen Großenvergleich, die Pflanzen befinden sich momentan in einem 7x7cm Topf.

 

N. Hookeria 1 (aus Samen gezogen, nicht 100% sicher)

 

N. Hookeria 2 (aus Samen gezogen, nicht 100% sicher)

 

N. albomarginata 1

 

N. albomarginata 2

 

N. ampullaria

 

N. kampotiana (eine aus dem Topf)

 

 

Am Ende der Auktion bitte einfach bescheid geben, welche Pflanze es sein soll.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Bilder entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Ich behaupte auch, das man von Nicky nur Qualität bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChristophBurdeska:

Ich behaupte auch, das man von Nicky nur Qualität bekommt.

Kann ich ebenfalls nur bestätigen, meine Nepenthes tobaica wuchs schon nach etwa einer Woche bei mir weiter und sieht echt frisch und gesund aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Nu mal Schluss mit der Schleichwerbung!   :clapping:  Hier geht's ums Bieten, Bieten, Bieten! :clapping:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
Am ‎27‎.‎05‎.‎2016 um 21:56 schrieb ChristianeH:

Ja, auf geht's!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.