Zum Inhalt springen

Schwarzer Split körnung 1-3 mm


Michelle E.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche mir echt einen Wolf in Thema Quarzsand.

Im Nürnberger Raum war bei OBI und anderen Baumärkten nur der feine Quarzsand zu bekommen.

In Zooabteilung ebenfalls Fehlanzeige.

Ist irgendeine Flusskies Mischung, Kunststoffüberzogen oder gefärbt.

Aber nun zum Thema.

Habe im Hagebau In Bayreuth so schwarzen Splitt 1-3mm gesehen.

Ist so was geeignet oder lieber Finger davon lassen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

gerade habe ich mir 25kg PH-neutalen Quarzsand mit der Körnung 0,7 - 1,25 gekauft.

Diesen gibt es auch feiner und gröber, noch dazu in deiner Nähe.

Grüße, Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meine Quelle ist Hornbach und dort gibt es Aquariensand und -kies in bis zu 25 kg Abpackungen in diversen Körnungen und Sortierungen. Für Knollen und Zwerge nehme ich den weißen Sand mit ca. 1 mm Korngröße, für alles andere den bunten Kies (soll heißen, die Körner haben von Natur aus unterschiedliche Farbnuancen) in 2-3 mm Korngröße.

Schwarzer Splitt klingt nach Basalt. Da habe ich keine Erfahrung mit und bin mir auch nicht sicher, ob sich da unter den leicht sauren Bedingungen Mineralien lösen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke schön Günter und Dieter

Nehme jetzt vom Basalt Abstand und wende mich an diese von Günter genannte Adresse:

MÜLLER GMBH

vertr. GF Armin Müller

AG Bayreuth HRB 4128

Polarstraße 24

95448 Bayreuth

www.25kilo.de

Ist gerade mal 600m von mir entfernt und Fahrrad mit Hänger sollten das schon schaffen :thumbsup:

Schreib die Adresse gleich mal unter Bezugsquellen mit rein.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.