Zum Inhalt springen

Regionalgruppentreffen Sachsen in Leisnig/OT Gorschmitz 15. Juni 2013


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

am Sonnabend und Sonntag den 15.+ 16.06.2013 findet in Leisnig / OT Gorschmitz die 24. Pflanzen - Raritätenbörse statt.
Auch in diesem Jahr werden wir die Gelegenheit nutzen und versuchen die Regionalgruppe Sachsen mal wieder an einen Tisch zu bekommen.


Die Dauer der Börse ist von 9 - 17 Uhr, der Eintritt frei.

Als Termin für unser Treffen würde ich wie gehabt den Sonnabend (15. Juni 2013) um 10:00 Uhr vorschlagen. So können Frühaufsteher schon ne Runde drehen und die Langschläfer noch etwas in den Federn liegen.

Es wird sicher wieder ein Angebot an Pflanzen zum Kauf bzw. Tausch bereit stehen. Wer selbst Pflanzen mitbringen möchte, sollte mir bitte kurz Bescheid geben. Diese sind natürlich herzlich willkommen, nur die Platzfrage muss geklärt werden.


Natürlich sind auch Nicht-GfP-Mitglieder sehr gern gesehen! Wir freuen uns auf euer Kommen.

Kurze Meldung hier oder sonst wie, ob ihr kommt oder nicht wäre super!
Ich kann euch den Besuch der Gärtnerei eigentlich nur empfehlen. Das Fachsimpeln ist wohl das Beste an der Veranstaltung wink.gif
Auch würde ich mich gern mal mit euch über Exkursionen an einen Carnivoren-Standorte in Sachsen z.B. in der Nähe von Torgau unterhalten. Hier müssen wir dieses Jahr endlich wieder mal etwas auf die Beine stellen!!!

Das Angebot der Alpinen Staudengärtnerei ist selbstverständlich auch nicht zu verachten:

* 22000 getopfte winterharte Pflanzen in über 1100 verschiedenen Arten
* Schauanlage mit über 2000 verschiedenen Pflanzenarten
* Aussteller aus ganz Deutschland
* Verschiedene Gesteinsarten, die zum Verkauf angeboten werden

Informieren könnt ihr euch über die Alpine Staudengärtnerei und die Anfahrt auf der offiziellen Homepage.

Für Navi-Nutzer hier noch die konkrete Adresse:

Alpine Staudengärtnerei Geißler
Gorschmitz Nr. 14
D - 04703 Leisnig

Wie immer, bei Wünschen, Anregungen oder Problemen stehen wir euch gern unter sachsen@carnivoren.org zur Verfügung!

LG Marcus & Ronny

PS: Sollten sich Neuerungen ergeben, werde ich diesen Post bearbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wenn mir nichts unerwartetes dazwischen kommt, bin ich natürlich wie jedes Jahr wieder dabei! Ich hoffe auf rege Anteilnahme :)

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo

 

iam neu in Deutschland und würde gerne zu diesem Treffen zu gehen und wenn jemand Cephalotus oder Heliamphora Ich werde froh sein, nehmen Sie eine lass es mich wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hi Luna,

 

welcome to germany. I hope you like our country ;) You can visit us for sure and we'll be happy to meet you. Where are you from? I think Cephalotus won't be a problem at all but if you'll find some Heliamphora?!? Maybe anyone who reads this might bring one with him for you.

What species are you exactly looking for?

 

Cheers Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello marcus 

 

yes love germany so far good food and great people. I from Southern California very different I like germany a lot more. I had to sell most of my plants so i would like to have a cephalotus hummers giant and Heliamphora pulchella and minor but ill take any interesting clones.

I am exited for this upcoming event and meeting with all you. so ill defiantly bring my wallet and a empty car and hopefully that will change :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcus,

 

ich muss für dieses Jahr absagen. Sicherlich konntes du dir das bereits denken, da ich mich hier bisher nicht zu Wort gemeldet habe. Aber am besagten Wochenende ist die Entfernung zu Leisnig einfach viel zu groß, sodass ich dem Treffen diesmal fern bleiben werde. Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende in Leisnig mit hoffentlich besserem Wetter als zuletzt.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Stefan,

 

das enttäuscht mich jetzt natürlich etwas. Kannst du nicht mit einer Fahrgemeinschaft was gewinnen. Vielleicht kannst dich ja mal mit Marcel unterhalten oder so ;)

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hi Stefan,

 

wollte mich da nicht einmischen und natürlich ist dir keiner böse wenn es dieses Jahr nicht klappt! Es ist ja nun auch keine Pflichtveranstaltung. Vielleicht sehn wir uns ja zur JHV oder im Herbst...

 

Genieß das Wochenende und lass es dir gut gehn!

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

 

kein Problem, mach dir mal keine Sorgen, ich habe das nicht als einmischen aufgefasst. ;) Wollte nur klar stellen, dass es auf keinen Fall klappt. Das mit der JHV hoffe ich zu schaffen, das wäre schon cool.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.