Zum Inhalt springen

14 Juni Kakteen und Sukkuletenbörse Göttingen


Sascha Hennecke

Empfohlene Beiträge

Sascha Hennecke

Hallo zusammen,

natürlich ist in diesem Jahr wieder Kakteenbörse in Göttingen und natürlich sind wir auch wieder mit von der Partie. Ich habe gerstern eine Antwort von dem Vorstand der Wassersparer bekommen und die werben schon mit uns in ihrem Flyer
In diesem Jahr findet die Kakteenbörse der DKG-Ortsgruppe Göttingen am 14. Juni statt, Ort ist wie im vorletzten Jahr ist der Alte Botanische Garten in Göttingen, Untere Klarspüle. Beginn ist um 9.3o Uhr, Ende gegen 16.oo Uhr.

Noch habe ich keine Liste, wer in diesem Jahr an Kakteenanbietern dabei ist, werde ich aber nachreichen. Infos habe ich auch noch nicht auf der Seite der DKG-Ortsgruppe Göttingen gefunden , werde das aber zu gegebener Zeit nachreichen.

In den letzten Jahren haben wir dort immer teilgenommen und es war immer sehr schön mit den "Wassersparern unter den Pflanzefreunden" auf einer Veranstaltung zu sein. Deswegen würde ich mich über Teilnehmer, Berater und besonders über Helfer freuen.

Eine kleine Info bitte hier wer kommt und was zum Verkaufen mit bringen möchte.

Viele Grüße

Sascha

Teilnehmer:
Sascha Hennecke + Caro
Jonas
Miss Utricularia (Utri Tante)
Andy Böhnke
Christian Dietz   1,5m
Daniel Heinze
Michael Michel

Daniel Eveslage

Bearbeitet von Sascha Hennecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß leider noch nicht, ob ich kommen kann, aber mir ist da was aufgefallen: Im Text steht 16.6. und in der Überschrift 14.6.! ;)

 

Viele Grüße,

Nicole

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin 100%ig dabei! Freue mich jetzt schon drauf.

Pflanzen werde ich sicher auch ein paar mitbringen ... aber wie das letzte mal sicher nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Danke Nicole^^

 

du kommst gefälligst ich komme ja nen tag später auch nach Braunschweig :P

 

Jonas  das is kein Problem freue mich über jeden der kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde wohl auch dabei sein. An Pflanzen zum Verkauf bringe ich Drosera, Dionaea und reichlich Sarracenia mit. Hoffentlich bleibt noch etwas für den Folgetag in Braunschweig übrig. 

 

Da ja nun beide Veranstaltungen direkt hintereinander sind, wäre es doch ideal, wenn wir uns abends zum Grillen treffen.

Göttingen sind für mich 370km und Braunschweig 300. Da werde ich bestimmt nicht pendeln.

 

Was haltet Ihr von einem Grillabend?

 

Schöne Grüße

Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Wenn ich wirklich kommen soll, dann trag mich gefälligst auch vernünftig in die Liste ein! Das heisst immer noch Miss Utricularia und nicht Utri Tante!!! :P

 

Viele Grüße,

Nicole

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Moin moin

Das mit den Grillabend können wir gerne bei mir zuhause machen. Leider kann ich aus Platzgründen bei mir keine Übernachtung bei mir anbieter allerdings kann ich bei uns im Ort gerne anfragen was dort die Übernachtung kostet, die befindet sich ca 3 min Fußweg von mir.

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein und einen Satz Drosera, Pinguicula, Sarracenia, Dionaea etc. mitbringen. Knollen und Wurzeln einiger Südafrikaner werde ich auch mitbringen können, auch wenn die eher für Fachpublikum geeignet sind. Da ich vermutlich bis dahin sicher meine Samen- und hoffentlich auch eine Knollenliste fertig haben werde, kann ich auch Vorbestellungen mitbringen.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Achso es wäre vielleicht noch interessant zu wissen wieviel platz ihr benötigt. Ich kann maximal einen Tapeziertisch und eine Bierzeltgarnitur mit bringen, mehr habe ich leider nicht daheim. Aber ich denke das sollte wohl platz technisch reichen.

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

einen Klapptisch könnte ich auch noch mitbringen, ist nur die Frage wie viel Platz wir haben.

Bringt jemand einen Pavillon mit?

 

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Pavillon habe ich leider keinen. Wenn jemand von euch einen mit bringen kann wäre spitze.

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss nun doch leider passen. :sad:

Bei nächsten Mal bin ich aber wieder dabei.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Ich würde unter Vorbehalt kommen!

Hat jemand einen adulten Cephalotus zur dortigen Übergabe? Wäre super! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Ich würde unter Vorbehalt kommen!

Hat jemand einen adulten Cephalotus zur dortigen Übergabe? Wäre super! :-)

 

Hi Chrissi,

 

ich werde wohl einige Cephalotus mitbringen. Von der Größe wie die auf dem Foto. Ich habe gerade gesehen, dass 6 meiner Cephalotus eine Blüte bekommen. Von denen werde ich mich wohl nicht trennen. Das erste Mal, dass bei mir Cephalotus blüht  :wub:

Vielleicht bringe ich auch noch einige Kultivare vom Zwergkrug mit. Da muss ich aber erst sehen, wie die sich entwickeln.

Das Substrat auf dem Foto sieht oben nicht gerade schön aus. Das liegt daran, dass ich die Zwergkrüge in 20cm hohen Töpfen mit 3-4cm Drainage aus Perlite kultiviere. Bei Sonneneinstrahlung ist das Substrat oben immer ausgetrocknet, da die Kapillarwirkung nicht ausreicht. Dies ist aber kein Problem, da es darunter immer feucht ist. So kann ich den Zwergkrug aber im Sommer ohne Probleme im Anstau kultivieren.

 

Schöne Grüße

Andy

post-1870-0-31786500-1399533791_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy!

Leere mal Dein Postfach, kann Dir keine Pn schreiben ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy!

Leere mal Dein Postfach, kann Dir keine Pn schreiben ;)

Grüße

 

Geleert, naja zumindest 2 Nachrichten gelöscht. Ich kann mich von nichts trennen  :ak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sascha Hennecke

So Leute,

 

der Termin rückt näher! Wie gesagt für die Leute die von etwas weiter wegkommen am folge Tag ist das Treffen in Braunschweig. Das wäre eventuell doch mal ein Wochenendausflug wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde wohl auch anrücken, Pflanzen bringe ich aber keine mit.

Sehr gerne kann ich aber irgendwo Aushelfen, Aufbauen, Gucken helfen :-) ...    (falls ihr nicht schon genügend Leute seid).

 

Ich freue mich schon, ich war noch nie im bot. Garten in Göttingen,

 

lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Hallo zusammen,

 

könntet ihr mir bitte kurz mitteilen wieviel Tischfläche ihr ungefähr zum Verkaufen braucht?

Es geht um die größe des standes damit es nicht zu eng wird bei den Wassersparern :).

 

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich werde am Samstag auch da sein. Super, dass es das Treffen im Alten Botanischen Garten dieses Jahr wieder gibt. :-)

Freue mich schon auf eine gemütliche Runde.

 

Viele Grüße und bis Samstag.

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie letztes mal war es sehr schön!

Freue mich schon aufs nächste Treffen!

Für alle die nicht da waren gibt´s hier mal ein paar Bilder aus den Gewächshäusern.

(leider war das GWH mit den Karnivoren wegen arbeiten geschlossen)

 

post-3134-0-16989500-1402758600_thumb.jppost-3134-0-82751300-1402758663_thumb.jppost-3134-0-17743500-1402758687_thumb.jppost-3134-0-94575400-1402758710_thumb.jppost-3134-0-14317600-1402758746_thumb.jppost-3134-0-73140700-1402758779_thumb.jppost-3134-0-20461100-1402758828_thumb.jppost-3134-0-60629300-1402758861_thumb.jppost-3134-0-55162900-1402758943_thumb.jp

Bearbeitet von Jonas_W
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts!

post-3134-0-60861600-1402759035_thumb.jppost-3134-0-60583400-1402759086_thumb.jppost-3134-0-15937000-1402759107_thumb.jppost-3134-0-03684800-1402759213_thumb.jppost-3134-0-48802400-1402759284_thumb.jppost-3134-0-75651600-1402759429_thumb.jppost-3134-0-70362200-1402759450_thumb.jppost-3134-0-04186200-1402759510_thumb.jppost-3134-0-51845600-1402759783_thumb.jppost-3134-0-37370300-1402759814_thumb.jp

 

und auf dem letzten Bild freut sich der Nils wie ein kleines Kind ;)

post-3134-0-84077600-1402759749_thumb.jp

Bearbeitet von Jonas_W
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.