Zum Inhalt springen

Abendveranstaltung zur JHV 2015


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

38616-jhv-2015-in-der-wilhelma.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Die Abendveranstaltung zu unserer JHV 2015 in Stuttgart wird am Samstag, 06. Juni 2015 im Katholischen Tagungshaus Wernau stattfinden: http://www.tagungszentrum-wernau.de/willkommen.html

Mit großer Wahrscheinlichkeit machen wir dort einen Grillabend. Der Preis pro Person wird voraussichtlich maximal 30 EUR betragen.

Nähere Informationen hierzu folgen in den nächsten Wochen.

Wichtig: Wir haben in diesem Zusammenhang über Zimmer im Tagungszentrum und/oder einem nahe gelegenen Hotel verhandelt. Die Zimmerpreise sind auch dort aufgrund des Kirchentages höher als auf der Website angegeben und werden auch langsam knapp.

 

Daher sendet bitte eine E-Mail mit dem Betreff JHV 2015 an Marcus Vieweg: 2.Vorsitzender@carnivoren.org

 

Bitte gebt Folgendes an:

Übernachtung Freitag 05.06.14: Anzahl Personen
Übernachtung Samstag 06.06.14: Anzahl Personen
Abendveranstaltung: Anzahl Personen + Angabe Fleisch oder vegetarisches Essen

 

Bitte beachtet, dass ihr Euch für die Abendveranstaltung - auch wenn Ihr kein Zimmer benötigt - noch einmal explizit bei Marcus anmelden müsst.

 

Marcus:

Infos zur Abendveranstaltung:

 

Die Abendveranstaltung wird ebenfalls im Tagungszentrum Wernau stattfinden. Geplant ist ein netter Grillabend. Wenn das Wetter passt, machen wir das draußen, ansonsten gibt es auch drinnen Kapazitäten. Der Preis für die Abendveranstaltung beträgt 30€.

 

Hier eine Auswahl, was euch erwartet (leichte Änderungen vorbehalten):

 

  • Schweinesteak
  • Bratwurst
  • Rote Wurst
  • Thüringer Rostbratwürste
  • Käseknacker
  • Putensteak
  • Spare Rips vom Schwein
  • Entrecote
  • Lammkotelett
  • Scampispieß
  • Ofenkartoffel mit Sourcream
  • Gemüseküchle mit Kräutercreme
  • Gemüsespieße
  • Marinierter Feta- Käse in der Folie
  • Bunte Salatauswahl, als Buffet serviert
  • Tomate- Mozzarella mit frischem Basilikum
  • Antipasti
  • Kartoffelsalat
  • Brot/ Baguette/ Brötchen

 

Marcus Vieweg:

Für die Abendveranstaltung haben sich bei mir bisher folgende Personen angemeldet:

 

1. Welge, Markus
2. Vieweg, Marcus
3. Köhler, Rudi
4. Marwinski, David
5. Ebert, Marco
6. Hennern, Anja
7. Hennern, Holger
8. - 9. Schmitt, Benedikt mit Freundin
10. Adam, Thomas
11. Harbarth, Peter
12. Peschel, Andreas
13. Meyer, Christian
14. Maier, Matthias
15. Toller, Berni
16. Dietz, Christian
17. Lorenz, Thomas
18. Beier, Tim
19. Hauk, Elke
20. Hauk, Thomas
21. + 22. Knies, Bernd mit Frau
24. + 25.+ 26. + 27. Schlauer, Jan mit Frau und Kindern
28. Kulms, Pascal
29. Biking, Tim
30. Leistner, Kay
31. Hellstern, Philipp

32. Gronemeyer, Thomas
33. Hübner, Christoph
  

35. Mattich, Emanuel
36. Schweitzer, Sonja
38. Bayerl, Richard
39. Bartelt, Petra
40. Weilbrenner, Bernd

41. Woitek, Miguel
42. Cordes, Thomas
43. - 45. Wistuba, Andreas, Barbara und Leander
46. - 47. Micheler, Marius und Freundin
48. Kadereit, Dieter

49. Harbarth, Manuela

50. Straubert, Linda
51. Lenz, Claus-Jürgen
52. Srba, Miroslav

 

Hier die Zimmerpreise:
DZ mit Frühstück 55 EUR pro Person
EZ mit Frühstück 65 EUR pro Person (sollten wir möglichst vermeiden, da wir ein Bett einbüßen)

 

Die Zimmerpreise im Badhotel (www.Badhotel-wernau.de) werden von der Tagungsstätte für uns verhandelt da eine Partnerschaft zu diesem besteht. Die Preise werden ähnlich sein, jedoch gelten die Preise auf der Website aufgrund des Kirchentags nicht!
 

Bei Fragen fragen.

 

Viele Grüße

Markus
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Seuntjens

Hallo Markus, ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Gab es keine Möglichkeit die Abendveranstaltung in Stuttgart stattfinden zu lassen? Man kommt von HBF sicher in eine halbe Stunde nach Wernau und zuruck ist auch kein Problem. Sicher gibt es auch Leute die zuruck nach Stuttgart fahren und einen mitnehmen können. Ich wäre auch für eine Nacht in Wernau geblieben. Nun habe ich aber in Stuttgart schon zwei Nächten gebucht. Es wurde mich halt nur interessieren warum soweit außerhalb. Ich könnte mich vorstellen dass es in Stuttgart vielleicht sehr teuer ist einen Raum zu mieten. Viele Grüße Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sagt mir Google gerade, das ist allerdings heftig. Das bedeutet ja auch mitten in der Nacht nach einigen Bierchen und hundemüde nochmal 50 Minuten zurück.  

In Bonn latsche ich zu Fuß da maximal 5 Minuten zwischen Veranstaltungsort, Abendessen und Hotel.

 

Ich bin ja sowieso nicht dabei, aber ich könnte mir vorstellen, dass das noch den einen oder anderen verschreckt oder zum Abspringen animiert.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

die 50 MInuten sind ab Wilhelma mit Umsteigen am Stuttgarter Hbf. Mit der S-Bahn vom Stuttgarte Hbf sind es ca. 30 Minuten. Zurück fährt der Zug bis 0:30 alle halbe Stunde, danach stündlich. Die Haltestelle in Wernau ist gut zu Fuß zu erreichen.

 

So die Theorie. Die S-Bahn hält in Cannstatt. Von Bahnhof in Cannstat bis zur Wilhelma sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Also:

 

Wernau Hbf -> Hbf Cannstatt mit der S-Bahn = 28 MInuten

Fußweg Cannstatter Hbf -> Wilhelma = 10-15 Minuten (je nach Schrittlänge)

 

Sollte ich am Samstag kommen und an der Abendveranstaltung teilnehmen, kann ich 3-4 Leute nach Wernau mitnehmen. Zurück fahre ich jedoch nicht. Das wäre die falsche Richtung :yes:

 

Fahrplanauskunft unter www.bahn.de (schaut Euch auch die Liste der Zwischenhalte an)

 

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Seuntjens

Also mir ging es weniger um den Weg, der ist ja recht einfach. Wobei ich ungerne spätabends alleine im Zug sitze :-) Mir hat es einfach interessiert warum überhaupt außerhalb und nicht in Stuttgart. Gruß Robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

also alleine im Zug ist kein Problem in Stuttgart und sicherlich werden auch viele nette Christen unterwegs sein, offen für Gespräche ;-)

Außerhalb von Stuttgart deshalb, weil es in direkter Nähe zur Wilhelma kaum eine passende Location gibt. Und es auch bezahlbar sein muss und da ist es in Stuttgart nun mal nicht so einfach.

Wenn näher das Essen dann 80 Euro kostet, ist das ja auch nicht in eurem Interesse.

Und wir haben hier nun noch die Möglichkeit der Übernachtung. Das kommt natürlich auch sehr entgegen.

viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Seuntjens

Hallo Matze, dass hatte ich mir fast schon gedacht :-) Damit ist meiner Frage dann auch beantwortet. Mal schauen was ich machen werde. Ist ja noch ein Bissel hin. Viele Grüße Robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

wer gern noch mit unserem lustigen Grüppchen nächtigen möchte, sollte sich bis spätestens morgen Mittag bei mir melden. Danach möchten die netten Leute die geblockten Zimmer wegen dem Kirchentag gern wieder frei geben.

 

Natürlich kann man auch danach noch ein Zimmer in der Nähe finden, aber alles ohne Gewähr...

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Bonn latsche ich zu Fuß da maximal 5 Minuten zwischen Veranstaltungsort, Abendessen und Hotel.

 

Ich bin ja sowieso nicht dabei, ...

Immer diese Ostfriesen mit ihrem leeren Lebensraum! Aber wenn wundert es - BONN (ehemalige) Bundeshauptstadt Ohne Nennenswertes Nachtleben. Das ist Schtuargart schon eine andere Nummer! Alleine der Staus wegen. :sleep:

Ich weiß zwar nicht ob ich abends dabei sein kann, zur Wilhelma will ich sicher. Doch der Link oben bei Markus führt mich hier ins Leere (Ostfriesland?). Manuell ...zentrum ergänzt und ich sehe wieder den Eintrag von Markus.  :dntknw:  Des isch jo wie uff em Wasekarussell.

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt all diejenigen eingetragen, die sich bei mir explizit für die Abendveranstaltung eingetragen haben. Bitte meldet euch rechtzeitig an. Das erspart mit jede Menge Stress.

 

Wer sich im anderen Thread bereits für die Abendveranstaltung gemeldet hat, den schreibe ich demnächst nochmal an. Etwas durcheinander, aber wir bekommen das hin!

 

In den nächsten 1-2 Wochen konkretisiere ich was es an dem Grillabend genau geben wird. Etwas Geduld mit dem alten Vater des jungen Kindes ;)

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In den nächsten 1-2 Wochen konkretisiere ich was es an dem Grillabend genau geben wird. Etwas Geduld mit dem alten Vater des jungen Kindes ;)

 

Hi Marcus,

 

wie sieht das denn nun konkret aus? Gab es evtl. eine Rundmail an alle die sich schon angemeldet haben und ich habe nichts bekommen, weil es bei mir bisher noch nicht klar war?

 

Für ne kurze Info über das Essen (auch in Hinsicht auf Vegetarisch und Vegan) und wie viel das ganze kostet wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hmmm, ich hätte schwören können, dass ich Barbara, Leander und ich für die Abendveranstaltung angemeldet habe, aber wir fehlen in der Liste.

Bitte schreibt uns auf, wir sind natürlich dabei.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

 

wie sieht das denn nun konkret aus? Gab es evtl. eine Rundmail an alle die sich schon angemeldet haben und ich habe nichts bekommen, weil es bei mir bisher noch nicht klar war?

 

Für ne kurze Info über das Essen (auch in Hinsicht auf Vegetarisch und Vegan) und wie viel das ganze kostet wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Phil

Hallo Phil,

 

dabei sein ist alles und Essen wird einfach zu oft überbewertet. ;)

 

Aber im Ernst: Ein Vorschlag für ein Grillbuffet liegt mir nun vor und wir kalkulieren das gerade. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man lieber einmal öfter darüber nachdenken sollte. ;)

Bis spätestens Ende dieser Woche sollte es soweit stehen.

 

Vielen Dank für Eure Geduld..!

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus Vieweg

Hallo Phil und alle Anderen,

 

Hi Marcus,

 

wie sieht das denn nun konkret aus? Gab es evtl. eine Rundmail an alle die sich schon angemeldet haben und ich habe nichts bekommen, weil es bei mir bisher noch nicht klar war?

 

Für ne kurze Info über das Essen (auch in Hinsicht auf Vegetarisch und Vegan) und wie viel das ganze kostet wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Phil

 

entschuldigt bitte ich komme momentan einfach nicht rum :(

 

Ich habe oben mittlerweile einiges zum Essen, den Preis und die aktuell bei mir vorhandene Liste ergänzt. Ich schreibe heute Abend noch eine Rundmail im Verteiler, damit auch alle Bescheid wissen. Alle die angemeldet sind, bekommen von mir bis Freitag eine Mail mit allen wichtigen Daten. Das betrifft auch die Leute, die Zimmer gebucht haben!

 

Alle die noch teilnehmen wollen, bitte bis zum 15.05.15 bei mir melden!!!! 2.vorsitzender@carnivoren.org

 

LG Marcus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hallo an das Orgateam Grillabend,

 

hört sich alles sehr lecker an und wenn man(n) dann den ganzen Tag aktiv GFPler ist hat man auch bestimmt nen Kohldampf.

 

Wie sieht es mit den Getränken aus. Im Preis mit inbegriffen oder extra? Zumindestens in Richtung nichtalkoholikas.

Oder muß jeder sein Neckarwasser mit selber bringen? :whistling:

 

Denn der Durst wird auch nicht minder klein sein.

 

Grüße Richard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Richard,

dieses Mal ohne Getränke, dafür genug zu essen.

Aber ich glaube die Preise sind ganz moderat dort.

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.