Zum Inhalt springen

Karnivorenbörse Braunschweig 14. Juni 2015


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Nicole Rebbert

Hallo liebe Karnivorenfreunde,

 

am Sonntag den 14. Juni 2015 findet wieder eine Kakteen-, Orchideen- und Karnivorenbörse in Braunschweig statt (im Botanischen Garten Braunschweig, Erweiterungsteil, Humboldtstraße 36 -> auf der anderen Straßenseite gegenüber des Haupteingangs!). Damit ich dort nicht alleine stehe, bitte ich abermals um rege Teilnahme! Alle die Pflanzen verkaufen möchten, bitte ich um ein Feedback in diesem Thema oder um eine kurze Nachricht.
 

Da ich es auch in diesem Jahr wieder nicht schaffen werde das Infomaterial, Taublätter und die Aufsteller nach Braunschweig zu transportieren (ohne Auto...), bräuchte wieder jemanden, der das auf sich nimmt! Freiwillige vor! Sascha? :) *erledigt*

 

Offizieller Beginn der Börse ist 10 Uhr. Der Aufbau begann im letzten Jahr ab 6:45 Uhr. Ich werde ca. kurz vor 8 Uhr da sein. Im letzten Jahr wurde um 8:50 auch ein Gruppenfoto gemacht. Wie es in diesem Jahr seit wird, weiß ich leider noch nicht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

Teilnehmerliste:

1. Christian Dietz (Sarracenia, Drosera,...)?

2. Michael Brauße

3. Sascha Hennecke (Aufsteller, Infomaterial + Pflanzen)

4. Caro (Drosera, Dionaea)

5. Originalzitat von Sascha: "...irgendein Typ, der noch Pflanzen verkauft..."

6. meine Wenigkeit (Anschauungsmaterial, diverse Drosera, Pinguicula, Utricularia, Pflanzen von meiner Bestandsliste auf Anfrage)

Pascal Kulms (Sarracenia, Drosera, Dionaea, etc.)

 

Hier der Link zur Seite mit den Veranstaltungen des Botanischen Gartens:

https://www.tu-braunschweig.de/ifp/garten/veranstaltungen

Hier die alten Themen zur Veranstaltung (2013 + 2014):
http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/34901-orchideen-kakteen-und-karnivorenb%C3%B6rse-in-braunschweig/
http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/37254-karnivorenb%C3%B6rse-braunschweig-150614/?hl=braunschweig

Viele Grüße,
Nicole

Bearbeitet von Nicole Rebbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Sascha Hennecke

Also ich bin dabei, muss allerdings erstmal gucken was ich noch so mit bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn ihr noch Hilfe benötigt, dann sagt bescheid, denn Braunschweig ist ja quasi Vorort von Hannover :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer folgende Nepenthes und Drosera übrig hat bzw. mir einen Steckling machen würde, ich bin immernoch auf der Suche nach einer N. vogelii und einer N. truncata sowie Drosera prolifera und schizandra.

 

Gruß Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nicole Rebbert

So... morgen ist es soweit! Ich liege seit ein paar Tagen mit Grippe im Bett, doch natürlich werde ich mich morgen irgendwie hinschleppen. ;) Ich werde dann ca. ab 8 Uhr da sein.

Denkt bitte auch daran ein GFP-Shirt zu tragen (falls vorhanden). Wir wollen doch auch einen guten Eindruck hinterlassen. :cool: Und vergesst des Weiteren nicht gutes Wetter mitzubringen. Das ist nämlich hier der Region heute leider aus...

 

Ich werde zwar ein paar Pflanzen mitbringen, doch sollte jemand Utricularia wollen, müsste er mir vorher eine Email schreiben.

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Zastrau

Hallo :thumbsup: ,

 

wie verlief die Karnivoren-Börse in BS?

Gibt es ggf. ein paar Bilder von dem Tag?

 

Wäre gerne dabei gewesen, aber zeitlich leider verhindert.

 

Bester Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würdmich auch interessieren, wie waar`s ? Konnte ja leider auch nicht kommen, da mich eine sommergrippe dahin gerafft hat :(

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.