Zum Inhalt wechseln

 

Foto
- - - - -

Biovularia und Polypompholyx


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Benjamin_M

Benjamin_M
  • aktives Mitglied
  • 390 Beiträge
  • WohnortWien

Geschrieben 30 Juni 2004 - 21:15

Hi!
Ich habe mir letztens den Braem aus der Bücherei geholt. Dort steht etwas über den beiden Arten im topic. Von Polypompholyx hab ich vorher schon was gehört. Diese Gattung wurde ja wieder bei Utricularia eingeordnet (btw. heisst Polypompholyx multifida eigentlich jetzt Utricularia multifida?).
Aber was ist Biovularia?

Danke,
MFG Beni

#2 Günter Seiter

Günter Seiter
  • aktives Mitglied
  • 146 Beiträge
  • WohnortWiener Neustadt

Geschrieben 01 Juli 2004 - 11:12

Hallo Benjamin,

Biovularia und Polypompholyx waren bis vor kurzem eigenständige Gattungen und sind mittlerweilen beide der Gattung Utricularia untergeordnet.

Unter Google findest Du einige Informationen bezüglich der beiden ehemaligen Gattungen.

Herzliche Grüße,
Günter

#3 Benjamin_M

Benjamin_M
  • aktives Mitglied
  • 390 Beiträge
  • WohnortWien

Geschrieben 01 Juli 2004 - 12:52

Ok Danke, habs mir schon fast gedacht  ;D

thx,
MFG Beni




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2014 G.F.P.