Zum Inhalt springen

cephalotus


Marcel B.

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Ist der Topf hoch genug (meiner ist 25cm hoch!) kann man ihn sogar ganzjährig in Anstau stellen. Wie sich das bei kleineren Töpfen verhält kann ich aus Erfahrungen nicht sagen.

Es kann auch Zufall gewesen sein, aber mein erster Cephalotus ging mir im Winter an Wurzelfäule (Staunässe im Wurzelbereich?) ein. Der Topf war wie jeder andere hier auch lediglich 10cm hoch.

Wichtig scheint wohl, dass das Substrat locker ist. Ggf. auch totes Sphagnum.

Man sagt Cephalotus ist sehr empfindlich was Wasser in den Krügen betrifft. Aus dem Grund wird abgeraten von oben zu gießen. Meiner stand im Sommer draußen. Geregnet hat es viel und geschadet hat es nicht.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.