Guest Zwergkrug Posted September 17, 2001 Posted September 17, 2001 Hi ihr!!! ;D Habe vor Kurzem 2 recht große Cephis bestellt. Ich halte sie in feuchter Erde, sie haben eine hohe Luftfeuchte und in der Sonne stehen sie auch noch. Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich sie im beheizten Zimmer halte. Trotzdem habe ich festgestellt, dass sich bei manchen(Nicht allen!!!) Krügen die Deckel senken!!!! :-/ Woran liegt das?? MfG Manu
Guest Posted September 17, 2001 Posted September 17, 2001 ich habe zwar auch einen zwergkrug abe rnoch nicht lange deshalb habe ich noch nicht viele erfahrungen mit dem cephi aber es könnte daran liegen das das zimmer beheizt ist ! Ps: wie haltet ihr eigentlich ohne glasgefäß die lutfeuchte so hoch? den besprühen mss man ja eigentlich nur nephentes!!!
Guest Andreas Siegler Posted September 18, 2001 Posted September 18, 2001 Servus! Das liegt daran, dass es ihm zu warm ist. Für den Cephi gilt nämlich: Heiß->geringe Luftfeuchte. Das ist natürlich nicht so, da er in einem Gefäß steht etc. aber das weiß er ja nicht. Versuch mal ihn etwas kühler zu halten, bei 20°-25°C, das sollte das Problem dann im wahrsten Sinne des Wortes beHEBEN ;). Andreas
Guest kintaro2k [Thies Koepke] Posted October 12, 2001 Posted October 12, 2001 Das stimmt, du solltest besser was machen, sonst sterben sie noch. Sowas passiert wirklich schnell!
Recommended Posts