Zum Inhalt springen

Cephi - Krugdeckel


Gast Zwergkrug

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!!! ;D

Habe vor Kurzem 2 recht große Cephis bestellt.

Ich halte sie in feuchter Erde, sie haben eine hohe Luftfeuchte und in der Sonne stehen sie auch noch.

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich sie im beheizten Zimmer halte.

Trotzdem habe ich festgestellt, dass sich bei manchen(Nicht allen!!!) Krügen die Deckel senken!!!! :-/

Woran liegt das??

MfG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar auch einen zwergkrug abe rnoch nicht lange deshalb habe ich noch nicht viele erfahrungen mit dem cephi

aber es könnte daran liegen das das zimmer beheizt ist !

Ps: wie haltet ihr eigentlich ohne glasgefäß die lutfeuchte so hoch? den besprühen mss man ja eigentlich nur nephentes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Das liegt daran, dass es ihm zu warm ist. Für den Cephi gilt nämlich: Heiß->geringe Luftfeuchte. Das ist natürlich nicht so, da er in einem Gefäß steht etc. aber das weiß er ja nicht. Versuch mal ihn etwas kühler zu halten, bei 20°-25°C, das sollte das Problem dann im wahrsten Sinne des Wortes beHEBEN ;).

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.