Zum Inhalt springen

Ameisen!!!


Gast Alex Zervos

Empfohlene Beiträge

Gast Alex Zervos

Hy,

Ich habe gelesen das Cephalotus Ameisen fressen!!!

Kann man Cephalotus gegen eine Ameisenplage (meien Oma) einsetzen??

Wie viele Ameisen kann ein Cephalotus fressen ( pro Pflanze,pro Krug)

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felix Bittmann

Ich glaube nicht das der Cephalotus gegen eine Ameisenplage das geeignete Mittel ist. Eine festgesetzte Zahl wieviel ein Krug "fressen" kann gibt es meines Wissens auch nicht. Ich glaube aber das zumindestens die Krüge des Cephi absterben werden (wegen Überfütterung) wenn du ihn gegen die Ameisenplage einsetzt.

Ps.: Im Baumarkt kann mann aber sogenannte Ameisenköder kaufen. Das sind so kleine grüne Döschen damit bekommt man die Ameisen auch sehr schnell in den Griff.

mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

So paradox es auch klingen mag, aber nur weil eine fleisch fressende Pflanze "fleisch fressend" heißt, bedeutet das nicht gleich, dass sie in der Lage ist, eine ganze Kolonie von Insekten "zu vernichten".

Wenn Du die Ameisen loswerden willst, nimm lieber andere biologische Köder. Aber es wäre Unsinn zu denken, ein Zwergkrug könnte einer Ameisenplage Herr werden.

PS: Das nächste mal bitte weniger Ausrufungszeichen verwenden - das macht einfach einen besseren Eindruck und man nimmt Deinen Beitrag ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Georg hast du was gegen mich??  

Steht mir nicht zu darauf zu antowrten, aber er wies dich lediglich darauf hin, dass du nicht so viele "!!!!" oder "????" verwenden sollst.

Zu deinem Problem, wie schon Georg + Vorredner sagte, sollte man zu anderen Mitteln greifen. Ein Cephi kann nicht 1000 Ameisen (oder wieviel hat eine kleine Population?) "fressen".

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman Renzler
PS:Georg hast du was gegen mich?? ???

Meinst du die Bemerkung wirklich ernst? Wenn ja kann ich sagen: das ist ja wie im Kindergarten, hier!

Und es macht wirklich keinen Guten Eindruck wenn man tausende Fragezeichen und/oder Rufezeichen verwendet. Oder alles in Großbuchstaben ist aber sehr schlecht.

Aber ich weiche vom Thema ab, ich glaube Cephalotus kann zwar Ameisen fressen, ein großer vielleicht sogar eine ganze Menge, aber eine Ameisenkolonie wird er nicht beseitigen können. In einem Topf sowieso nicht, da dort keine Ameisen hinkommen (wegen des Untersetzers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Markus alias Drosophyllumfan

Dir ist schon klar, dass Ameisen dutzende/tausende Habitate besiedeln?

Wenn Ameisen in dem Garten sind, ist dies normal, sogar gesund, sofern es keine Feuerameisen, oder Argentinischen Ameisen sind.

WO sind sie also?

Wenn sie im Haus sind, könnten es Pharaoameisen, oder Pheidole sein und DANN ist ein Schädlingsbekämpfer sofort zu informieren.

Du kannst ja Proben der Tiere an einen Myrmekologen schicken:

http://www.ameisenforum.info/profile.php?userid=14&sid=

Aber voher anmelden.

PS.: Ameisen haben Kasten, die Königin legt oft die gesamte Brut für den Staat, das heißt die Vernichtung einiger weniger Arbeiterinnen bringt dir rein Garnichts.

Und Ameisenköder werden oft auch nicht angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

dann tu Backpulver oder Cenarex drauf, das hilft im Kampf gegen Ameisen auf jeden Fall - Eigenerfahrung !  ;D

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Dass Backpulver Ameisen tötet, ist ein uhraltes Ammenmährchen, Hefe dagegen geht in ihrem Magen auf und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Es ist jedoch keine Garantie, du solltest vielleicht noch was Zucker und Wasser beimischen.

Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Königin davon bekommt bzw. genug bekommt.

Nur, bevor du jetzt Ameisen meuchelst, wo sind sie denn?

Im Garten kann man das gleich vergessen, da kommt dann nur ne neue Kolonie, sind sie gar nützliche Schädlingsbekämpfer -von Blattläusen mal abgesehen-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.