Magdalena Schaaf Posted February 10, 2004 Posted February 10, 2004 Hallo, heute habe ich einen Zwergkrug bekommen, der ist aber noch sehr klein. Größe ist so ungefähr: 1cm breit und 4cm lang. Er hat jetzt auch noch Krüge, und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass das letzte Blatt (bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich das letzte Blatt ist, hab ihn ja erst seit heute) keinen Krug mehr bekommt. Man soll Ceph. ja bei 5-15°C überwintern. Soll ich diesen kleinen jetzt noch in die Winterruhe schicken? Oder die letzten Wochen des Winters auch noch warm halten, da er ja noch sehr klein ist? Vielen Danke und Grüße, Magdalena
Pascal Kulms Posted February 11, 2004 Posted February 11, 2004 Hi Also Ich würde ihn warm kultivieren mit Kunstlicht! mache ich mit allen kleinen Cephs so, und funzt wunderbar! MFG Pascal Kulms :D
Magdalena Schaaf Posted February 13, 2004 Author Posted February 13, 2004 Hallo und Danke! Mach ich jetzt so. :) (Oder) gibts noch andere/witere Meinungen? Grüße und Danke, Magdalena
Guest m_strueve Posted February 26, 2004 Posted February 26, 2004 Hallo, mach ' s einfach so ! Meine wollen acuh nie Winterblätter bekommen, nur die sehr großen, ab 4 cm geht es bei mir los ! MfG Marcel ;D ;D ;D ;D
Magdalena Schaaf Posted February 26, 2004 Author Posted February 26, 2004 Hallo, ich hab jetzt mein kleines Pflänzchen unter Beleuchtung, und es scheint ihm auch bis jetzt gut zu gehen. Im Moment bilden sie aber Winterblätter und Krüge gleichzeitig aus. Das ist doch nicht normal, oder? Ich seh halt kleine Blättchen und kleine Krugansätze (heißt das so?) in ungefähr der gleichen Größe und wundere mich gerade. Gibt es dafür eine Erklärung? Kann jemand helfen? Sollte ich sie doch kühler stellen? Grüße und Vielen Dank, Magdalena
Guest m_strueve Posted February 27, 2004 Posted February 27, 2004 HAllo, problem ::::::::::::::::: :o Der kann sich auch einfach nicht entscheiden !!!!! Dann stell ihn halt kühler, dann bekommt er seine Winterruhe ! MfG MArcel ;D
Recommended Posts