Zum Inhalt springen

Kleiner Ceph. in winterruhe?


Magdalena Schaaf

Empfohlene Beiträge

Magdalena Schaaf

Hallo,

heute habe ich einen Zwergkrug bekommen, der ist aber noch sehr klein. Größe ist so ungefähr: 1cm breit und 4cm lang. Er hat jetzt auch noch Krüge, und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass das letzte Blatt (bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich das letzte Blatt ist, hab ihn ja erst seit heute) keinen Krug mehr bekommt.

Man soll Ceph. ja bei 5-15°C überwintern. Soll ich diesen kleinen jetzt noch in die Winterruhe schicken? Oder die letzten Wochen des Winters auch noch warm halten, da er ja noch sehr klein ist?

Vielen Danke und Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also Ich würde ihn warm kultivieren mit Kunstlicht! mache ich

mit allen kleinen Cephs so, und funzt wunderbar!

MFG

Pascal Kulms :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Magdalena Schaaf

Hallo,

ich hab jetzt mein kleines Pflänzchen unter Beleuchtung, und es scheint ihm auch bis jetzt gut zu gehen. Im Moment bilden sie aber Winterblätter und Krüge gleichzeitig aus. Das ist doch nicht normal, oder? Ich seh halt kleine Blättchen und kleine Krugansätze (heißt das so?) in ungefähr der gleichen Größe und wundere mich gerade.

Gibt es dafür eine Erklärung? Kann jemand helfen? Sollte ich sie doch kühler stellen?

Grüße und Vielen Dank,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

problem ::::::::::::::::: :o

Der kann sich auch einfach nicht entscheiden !!!!!

Dann stell ihn halt kühler, dann bekommt er seine Winterruhe !

MfG

MArcel ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.