Zum Inhalt springen

Schon wieder Cephi? Nee, immernoch!!!


Gast Zwergkrug

Empfohlene Beiträge

Gast Zwergkrug

Hi Leute!!!

Ich bins mal wieder mit meinem Cephi Problem, und zwar hab ich jetzt auf eure Empfehlung(Cephalotus...was mache ich falsch?) hin die Frischhaltefolie abgenommen, die Krüge haben sich auch am Anfang kurz geöffnet sind aber jetzt schon die ganze Zeit wieder geschlossen, der Pflanze gefällt es sichtlich im Moment nicht.

Jetzt frag ich euch, was ich denn noch machen kann?!

Ich bin echt ein totaler Cephi-Fan, und will die Pflanze nicht eingehen lassen.

Achja und nochwas, bei Georg Stach z.B. steht, dass der Zwerg garnicht genug Sonne bekommen kann, woanders hab ich aber auch schon gelesen, dass Sie eher hohe Temperaturen Was ist jetzt richtig?

Vielen Dank für eure Tipps,

Zwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwergkrug

Hups... ;)

da is wohl was schiefgelaufen.

Wollte fragen, ob die Cephis jetzt volle Sonne vertragen oder eher schattiert 8) werden sollen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi,

Auf www.cephalotus.info , insbesondere auf

http://www.cephalotus.info/cephalotusfollid.html

findest Du gute Hinweise zur Kultur von Zwergkrügen. Der Autor spricht davon, dass er es bevorzuge, den Zwergkrug halbschattig zu halten, weil die Krüge hier größer würden (trotz der Tatsache, dass sie sich nicht so schön ausfärben wie in voller Sonne)

Light

Another factor in the production of large pitchers is light levels. In full sun, Cephalotus will pitcher and these pitchers will be well coloured, but they will be small compared to those produced in shade. The way round this is to grow them initially in shade (approx 50%) and to slowly introduce them to more light, to bring out the purple colouration.

I personally am not that fond of this colouration and tend to grow my plants in permanent semi shade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.