Guest Konsti Posted April 6, 2005 Posted April 6, 2005 Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Dionaea muscipula im Baumarkt gekauft. ;) Nun steht die Pflanze auf dem Balkon viel in der Sonne. Es färben sich aber nicht nur die Blattinnenseiten rot, sondern die Fallen selbst färben sich außen auch rot, ist das normal oder fehlt der Pflanze etwas? Danke im Vorraus ;) ;D Konsti
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted April 7, 2005 Posted April 7, 2005 Nun, es gibt viele verschiedene Venusfliegenfallen. Rot, grün, red line, holland red, dark red, red burgundy, yellow, und und und! Es kommt drauf an welche Du gekauft hast!? :o Ich hab noch nie ne Mutation im Baumarkt gesehen :'( Hier: http://home.arcor.de/flyhunter/ausen_rot.JPG (auch nicht scharf) die ist auch rot und keine Mutation
Guest Konsti Posted April 7, 2005 Posted April 7, 2005 Vielen Dank für eure Antworten!! ;D ;D Die äußere Färbung ist so ähnlich wie die auf dem Bild, dann wird der Pflanze schon nichts fehlen. ;) Also danke nochmal ;) Gruß Konsti
Guest Philipp Gießibl Posted April 7, 2005 Posted April 7, 2005 Hi, im Baumarkt gibt es viele verschiedene Klone und manchmal auch Mutanten zu kaufen, allerdings muss man da bei den meisten sehr genau hinschauen, um das zu erkennen. MfG Philipp
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted April 8, 2005 Posted April 8, 2005 @Philipp Gießibl wo und was für Klone und Mutanten? (das ist mir Völlig neu ??? ) bei mir in der nähe (siehe: Das Obi Topic) gibt es "nur" die "einfachen" :'( da gibt´s 100% keine Mutation!
Guest Philipp Gießibl Posted April 8, 2005 Posted April 8, 2005 Hi, schau dir die Pflanzen mal genauer an, da sind mit Sicherheit welche mit größeren oder kleineren Fallen oder unterschiedlicher Farbverteilung dabei. Viele Mutanten sind nur schwer als solche zu erkennen, weil sie sich von der Nominatform oft nur gering unterscheiden. Ein gutes Beispiel dürfte wohl folgende Pflanze sein, die ebenfalls ursprünglich von einen Baumarkt verkauft wurde: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=dionaea;action=display;num=1112896855 MfG Philipp
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted April 8, 2005 Posted April 8, 2005 Ja, Ok ;) aber ne 'akai ryu' findet man sicherlich nicht. Danke das nächste mal werd ich mal im Obi nach pom pom und giant suchen ;D
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted July 8, 2005 Posted July 8, 2005 Hallo sorry das ich das thema wieder "aufleben lass" aber ich hab gestern in nem Baumarkt eine Dionaea 'Fused Tooth' gekauft! :o :o :o es gibt also doch wunder! ;D MfG flyhunter
Recommended Posts