Zum Inhalt springen

Mutant 'oliv'


Stephan Roos

Empfohlene Beiträge

mich würe wundernehmen wie dieser Mutant D. muscipula 'oliv' aussieht, falls jemand ein Bild hat wäre ich sehr froh.

danke

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch bestimmt eine andere Bezeichnung für "green". Und da gibts mehr als genug Fotos!

Kann es sein das die Bezeichnung "oliv" noch von Dr. E. König stammt??? Der hatte sie so in seinen Shop früher stehn!

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn das so ist, wäre das ja ganz einfach gelöst...

ich weiss nicht von wo der Typ her ist..

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Hi Stephan!

Ich hab eine D. muscipula "oliv" bei der diesjährigen JHV von Daniel Hukle erstanden. Soweit ich noch in Erinnerung hab bildet diese Pflanze im Gegensatz zur "green" nur Basalrosetten und keine langen Sommerblätter und hat immer (meist) mehr als nur 3 Auslöseborsten. Dann natürlich das vom Namen her zu erwartende Fehlen von roten Pigmenten.

Ganz genau kann dir dies sicher Daniel sagen.

MfG,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema Mutanten sind......

Was meint ihr denn hierzu?

pict05478gx.th.jpg

Falls man es nicht erkennen kann: Die Falle ist an der linken seite "zusammengewachsen" - besser gesagt, sie war dort nie "offen"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Falle ist erst seit ein paar Tagen auf - also gerade erst gewachsen. Aber die Idee ict nicht schlecht. Werde noch eine Woche warten und das dann mal machen. thx :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch bei einem Blatt bei mir. Hier irgendwo war mal ein Link angegeben wo alle Mutanten und Züchtungen beschrieben waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens/man Christoph

Was mich bei deiner tollen Pflanzen interessieren würde ist ob sie bevor die das tolle Blatt ausgebildet hat, Blattläuse hatte???

schönen Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Andi.

Irgendwie zickt sie schon rum seitdenm ich sie geschenkt bekommen habe. Mal bildet sie Blätter ohne Fallen, und jetzt eben diese komische Falle. Ein Blatt - wächst gerade - sieht auch nicht so ganz ...normal... aus. Mal abwarten was da raus kommt. *g*

gruß

Jensman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.