Stephan Roos Posted July 2, 2005 Share Posted July 2, 2005 mich würe wundernehmen wie dieser Mutant D. muscipula 'oliv' aussieht, falls jemand ein Bild hat wäre ich sehr froh. danke Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted July 2, 2005 Share Posted July 2, 2005 das ist doch bestimmt eine andere Bezeichnung für "green". Und da gibts mehr als genug Fotos! Kann es sein das die Bezeichnung "oliv" noch von Dr. E. König stammt??? Der hatte sie so in seinen Shop früher stehn! MfG Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Roos Posted July 2, 2005 Author Share Posted July 2, 2005 hm, wenn das so ist, wäre das ja ganz einfach gelöst... ich weiss nicht von wo der Typ her ist.. Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny Junglas Posted July 3, 2005 Share Posted July 3, 2005 Hi Stephan! Ich hab eine D. muscipula "oliv" bei der diesjährigen JHV von Daniel Hukle erstanden. Soweit ich noch in Erinnerung hab bildet diese Pflanze im Gegensatz zur "green" nur Basalrosetten und keine langen Sommerblätter und hat immer (meist) mehr als nur 3 Auslöseborsten. Dann natürlich das vom Namen her zu erwartende Fehlen von roten Pigmenten. Ganz genau kann dir dies sicher Daniel sagen. MfG, Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jensman Posted July 3, 2005 Share Posted July 3, 2005 Wo wir gerade beim Thema Mutanten sind...... Was meint ihr denn hierzu? Falls man es nicht erkennen kann: Die Falle ist an der linken seite "zusammengewachsen" - besser gesagt, sie war dort nie "offen".... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted July 3, 2005 Share Posted July 3, 2005 Da gibt es einen ganzen Klon von: dionaea muscipula 'cupped traps' http://www.humboldt.edu/~rrz7001/zphotos/VFTcup.html Kannst ja mal einen Blattsteckling von dem einen Blatt probieren! Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jensman Posted July 3, 2005 Share Posted July 3, 2005 Also die Falle ist erst seit ein paar Tagen auf - also gerade erst gewachsen. Aber die Idee ict nicht schlecht. Werde noch eine Woche warten und das dann mal machen. thx :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian D. Posted July 4, 2005 Share Posted July 4, 2005 Hab das auch bei einem Blatt bei mir. Hier irgendwo war mal ein Link angegeben wo alle Mutanten und Züchtungen beschrieben waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted July 4, 2005 Share Posted July 4, 2005 @Jens/man Christoph Was mich bei deiner tollen Pflanzen interessieren würde ist ob sie bevor die das tolle Blatt ausgebildet hat, Blattläuse hatte??? schönen Gruß, Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jensman Posted July 4, 2005 Share Posted July 4, 2005 Nein Andi. Irgendwie zickt sie schon rum seitdenm ich sie geschenkt bekommen habe. Mal bildet sie Blätter ohne Fallen, und jetzt eben diese komische Falle. Ein Blatt - wächst gerade - sieht auch nicht so ganz ...normal... aus. Mal abwarten was da raus kommt. *g* gruß Jensman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hitsch Meyer Posted July 5, 2005 Share Posted July 5, 2005 Auf der Seite http://dionea.homestead.com/mutate.html werden viele Dionaea-Züchtungen und auch einige Mutanten (mein persönlicher Favorit: Pom-Pom) aufgeführt. Gruss Hitsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts