Zum Inhalt springen

Von oben gießen?


Gast Roxy

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Weil es in der Natur, mal abgesehen von Regen, auch so ist. Denke aber Hautproblem ist es, dass man die Gefahr eingeht, dass man auf die Fallen gießt sie sich Schließen usw.

Also lieber von unten.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso bitte sehr soll beim gießen von oben die Schimmelgefahr steigen? Hab ich ja noch nie gehört und erscheint mir auch völlig unlogisch. Giovannis Einwände, klar, Gefahr von Verbrennungen bei Sonnenschein (Lupeneffekt der Tropfen auf den Blättern) okay, aber Schimmelgefahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........und das funktioniert auch, wenn ich als Drenage (bestimmt falsch geschrieben:-))Schicht Kiesel Steinchen habe ?

Bei Blähton könnte ich das ja verstehen, aber wenn ich Steinchen unten drin habe ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch Kies oder kleine Kiesel funktionieren als DRAINAGE  ;).

Du solltest allerdings darauf achten, dass es sich um Quarze handelt. Mcht das Gefäß aber unnötig schwer. Außerdem solltest Du keine Wackermänner oder Findlinge als Drainage verwenden, sonst kann kein Wasser noch oben steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.