Jump to content

Von oben gießen?


Guest Roxy

Recommended Posts

hallo!

kann ich die venusfliegenfalle auch normal von oben gießen? oder warum wird immer gesagt, dass das nicht geht?

Lieben Gruß roxy  :)

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Weil es in der Natur, mal abgesehen von Regen, auch so ist. Denke aber Hautproblem ist es, dass man die Gefahr eingeht, dass man auf die Fallen gießt sie sich Schließen usw.

Also lieber von unten.

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wieso bitte sehr soll beim gießen von oben die Schimmelgefahr steigen? Hab ich ja noch nie gehört und erscheint mir auch völlig unlogisch. Giovannis Einwände, klar, Gefahr von Verbrennungen bei Sonnenschein (Lupeneffekt der Tropfen auf den Blättern) okay, aber Schimmelgefahr?

Link to comment
Share on other sites

..........und das funktioniert auch, wenn ich als Drenage (bestimmt falsch geschrieben:-))Schicht Kiesel Steinchen habe ?

Bei Blähton könnte ich das ja verstehen, aber wenn ich Steinchen unten drin habe ??

Link to comment
Share on other sites

Hi,

auch Kies oder kleine Kiesel funktionieren als DRAINAGE  ;).

Du solltest allerdings darauf achten, dass es sich um Quarze handelt. Mcht das Gefäß aber unnötig schwer. Außerdem solltest Du keine Wackermänner oder Findlinge als Drainage verwenden, sonst kann kein Wasser noch oben steigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.