Zum Inhalt springen

Nach draussen stellen


Gast Blackdeath

Empfohlene Beiträge

Gast Blackdeath

Hallo ich habe eine frage mein vatter hat mir vier pflanzen gekauft und ich will die jetz auf den balkon stellen wo schatten is und nachmittags die sonne hinscheint muss ich die erst irgendwie dadran gewöhnen oder kann ich die einfach rausstellen weil ja auch nich den ganzen tag sonne dahin scheint und kann ich die pflanzen auch nachts über draussen lassen oder soll ich die lieber reinhlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wurde ja schon fast alles gesagt :)

Ich habe meine Dionea schon lange draußen und es bekommt ihnen immer richtig gut.

---> Also raus damit *g*

Und wie auch schon erwähnt wurde, darfst du die Pflanze nicht von anfang an in die pralle Sonne stellen (wenn du ihr solche Bedingungen später auf dem Balkon bieten würdest). Ich denke mal, dass zur Eingewöhnung der von ihr beschriebene "Schatten" und die Sonne am Nachmittag sind ok.

Also viel Erfolg mit deinen neuerworbenen Pflanzen.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blackdeath

danke für eure antworten und auf meinen balkon kommt schon gut sonne hab ich heute festgestellt is so südwest und ich hab die pflanzen heute nur 1 stunde in die sonne gestellt und dann stühle davor die schatten bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yannik_S.

Hallo Leute!

Ich habe vor meine Dionaeas in ein Frühbeet(so 'ne Plexiglasabdeckung)nach draußen zu stellen.

Da sind sie vor Wind und zu starkem Regen geschützt.

Dort kann ich sie dann auch überwintern.Wenn die Sonne scheint mach ich den Deckel auf,damit die Sonne reinscheinen kann und sich kein Hitzestau entwickelt.

Was haltet ihr davon?

Ich würde mir ja auch ein Moorbeet bauen,aber wir wohnen dooferweise in Miete.

Also bis dann.(Meine Red Burgundy musste ich nicht eingewöhnen)

Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Winter ist das zwar ganz sinnvoll (mach ich auch so), aber im Sommer würde die Pflanze einfach "schutzlos" nach draußen stellen. Wind macht einer VFF ja normalerweise nichts aus (außer es stürmt mal wieder so wie letzten Sommer und der Topf fliegt durch die Gegend, aber dann ist das Frühbeet auch weg). Bei Regen kann es höchstens passieren, dass sich einige Fallen schließen, aber in der freien Natur bekommen sie genauso Regen ab.

Mir wäre die Gefahr eines Hitzestaus viel zu groß, falls ich mal das Öffnen vergesse.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.