Zum Inhalt springen

Wo bekommt man Dionaea BIG MOUTH oder GIANT?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich innerhalb Europas die Varietät "Giant" oder "Big Mouth" bekommen kann? Die Quelle ist mir egal (privat, online- oder Abhol-Shop).

Ich kann im Internet einfach nix finden...

Vielen Dank für Eure Tipps,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Habe gerade noch einige über (Samen!) - kannst Du gratis von mir haben - Schicke mir einfach Deine Anschrift per Mail.

Werden noch 10-20 sein.

Gehen dann sofort heraus.

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr._Greenthumb

wenn von manchen Pflanzen solche Mengen zu verschenken

hast, dann könntest du das doch bei "Angebote" reinsetzen.

Da findest du sicher Abnehmer (mich inklusive, das Gewächshaus ist noch halb leer, schade um die Heizkosten ;))

mfg Valentin  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin :-)

Das war gerade ein Versuch, einen neuen Fan zu gewinnen :-)

Ich habe also mit Brotkrümeln gelockt:-)

Derzeit ist es bei mir allerdings ein Zeitprob - Hoffe, dass ich mein Versprechen halten kann und mal im April überschüssige Pflanzen unter Angebote einstellen kann.

Derzeit bin ich auch gerade dabei, wie ein wilder Pflanzen zu kaufen, habe ebenfalls viel Platz  :D

Bis dahin

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Yannik_S.

;DHab mal' eine Big Mouth in einer ebay-Auktion auf www.ebay.com gesehen.Der Verkäufer ist aus den USA,würde aber gegebenenfalls nach Deutschland senden.

(Hab'ihn gefragt)Der Verkäufer heißt glaub ich Triffid Park.Gib bei den Suchbegriffen mal Dionea ein.

Manchmal(etwa alle 2 Wochen)hat er eine Bigmouth im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

BigMouth gilt mal wieder als unregistrierte Variation. Giant konnte ich nichteinmal finden.

Habe selbst eine Pflanze von Kamil und Pasek aus dem "Giant Mix 31". Zu der muss gesagt werden, dass die ewig langsam wächst und so seit einem Jahr kaum ihre Fallengröße verändert hat.

Denke man ist besser damit getan sich eine normale Dionaea zu kaufen und 2 Jahre zu warten. 4cm ohne Krümmung, 5cm mit Krümmung maßen die Fallen bei mir im letzten Jahr, und das ist durchaus nichts besonderes.

So spart man Geld, zumal dir keiner sagen kann ob die BigMouth sich vielleicht doch nicht in der Größe unterscheidet, bzw. falls doch, ob es wirklich eine BigMouth ist, die du gekauft hast.

Viele Grüße,

Giovnni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.