Guest Posted April 2, 2005 Share Posted April 2, 2005 Also, gibt ja viele Einsteiger hier, so auch ich. Meine Dionaea muscipula habe ich gestern gekauft und ist noch grün ("all Green"???) Wohne im Plattenbau und deshalb kann ich die Nord (unwichtig) und Südseite nicht nutzen! Zur Zeit steht sie Westseite und bekommt ca. 2h Sonne, reicht das? Ich könnte sie ja morgens Ostseite und Nachmittags Westseite stellen, is das gut, eigentlich nicht oder??? Danke im Vorraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2005 Share Posted April 3, 2005 Es ist wirklich nicht gut wenn du deine Dionaea ständig an einen anderen platz packen würdest(wäre viel zu stressig für die Pflanze), aber ich denke die Westseite ist schon garnicht so schlecht doch ich vermute das die dionea nicht ihre volle rotfärbung zeigen wird. :-/ Ach ja, wenn du die Dionaea im Baumarkt oder ähnliches gekauft hast sind sie meistens noch eine weile Grün. Dachte vorher auch das ich eine "all Green" habe, hat sich später aber noch geändert. ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts