Zum Inhalt springen

Samengewinnung


jeffrey

Empfohlene Beiträge

hi,

meine vff bekommt jetzt einen blütenstängel. was muss ich tun, damit ich samen bekomme? muss ich ihn irgendwie bestäuben, oder reicht es, wenn sie draußen steht?

mfg jeffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Nutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum, dann erfährst du jede Menge Sachen zu deiner Frage. :P

Ich habe meine, über eine Pflanze, selbstbestäubt, was auch geklappt hatte. Einfach mit einem Pinsel.

In der Natur und draußen erledigen dass die "Bestäubungsinsekten" für dich .... warum Dionaea auch so enorm lange Blütenstiele haben damit sie diese nicht aus Versehen dann in ihren Fallen fangen.

Schaue mal unter dem Link

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=dionaea;action=display;num=1048184881

oder suche mal über die Suchfunktion im Forum :)

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.