Zum Inhalt springen

Ist mein Standort ok?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und auch in sachen Fleischfresser. ;D

Ich habe mir heute eine kleinere und eine etwas größere VFF im OBI-Baumarkt gekauft. Anbei seht ihr zwei Fotos vom Standort. Jetzt an den heissen Tagen werden in dem zimmer bis 35°C. Die Luftfeuchtigkeit (geschlossenes Fenster) ist im Moment bei 51% und die Temp. gerade 31,5°C. Sonne kommt ab spätem Vormittag rein. Allerdings muss ich mir erstmal genau anschauen ob die VFFs die genau abbekommen. Wäre das gut oder reicht es wenn die Sonne ins Zimmer scheint?

Hier die Bilder:

Bild(2).jpg

Bild(3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Luftfeuchtigkeit ist nicht schlecht. Die Temperatur is zwar nicht die optimalste aber das halten die schon aus. Kann aber sein, dass sie sich dann nicht so schön ausfärben.

Zum Licht: die sollten wirklich soviel Licht bekommen wie möglich (Am besten direkte Sonne). Wenn du draußen einen hellen und sonnigen Platz für deine Pflanzen hast würde ich anfange, sie langsam daran zu gewöhnen (1. Tag eine Stunde, 2. Tag 2 Stunden, usw.).

Ein häufiges Problem bei Anfängern is auch das Gießwasser. Am Besten, du nimmst nur Regen- oder destilliertes Wasser

mfg Hoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schon 10l destilliertes H2O gekauft und dann werd ich mal sehen das ich bissl regenwasser sammle. (Haben zwar ne Regentonne...können die aber nciht nutzen weil die schon paar mal übergelaufen ist und in nachbars keller  :o).

Na dann werd ich das mal mit dem Standort dirket auf dem Balkon versuchen der ist ne etage tiefer genau an der gleichen Stelle und auch den ganzen Tag in der Sonne.

Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit die Luftfeuchtigeit zu messen ausser mit teuren Geräten (also so billig wie mgl.)?

Wie ist das dann im winter? Ich könnte sie im Keller direkt an Kellerfenster stellen.Das ist aber bestimmt immernoch zu dunkel oder?

Dann habe ich im Internet das gefunden:

Gärtnertipp

Sobald die Grünteile eingezogen sind, sollten Sie die Pflanze austopfen, den Wurzelballen in feuchtes Moos hüllen, in eine Plastiktüte stecken und bei 4-5°C im Gemüsefach des Kühlschranks überwintern. Im folgenden Frühjahr wird die Pflanze dann frisch getopft. Sie bildet im Sommer einen hohen Blütenstand mit kleinen weißen Blüten. Die Blütenbildung kostet viel Kraft, so daß der Fangeifer nachläßt. Gießen Sie die Pflanze immer mit weichem Wasser aus der Filtergießkanne AquaFlor.

Quelle:http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/venusfliegenfalle.htm

Geht das auch?Wenn ja ist das nicht eiegntlich auch zu dunkel? Wenn nicht zu dunkel kann ich sie jaauch in den Keller stellen?!  :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.