Philipp Schneider Posted July 20, 2004 Share Posted July 20, 2004 Meine Dionaea blüht (Juhu!!! ;D :D) Nun will ich natürlich auch, dass sie Samen bringt. Ich habe leider nur eine aber heute geht die 3. Blüte auf. Jetzt kommen da dauern Schlupfwespen hin und setzen sich in die Blüte um den Nektar zu holen. Nun meine Frage: Kann eine Schlupfwespe auch Pollen verteilen??? Ich weiß hört sich komisch an aber die hat ja keine Haare wie ne Biene... Und noch eine Frage. 3 verschiedene Blüten reichen doch um die Pflanze zu bestäuben... oder? Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted July 20, 2004 Share Posted July 20, 2004 Hi, zu deiner letzten Frage : 3 Blüten reichen für eine Bestäubung natürlich aus, auch wäre es möglich, das deine SChlufpwespen diese übernehmen, haben ja doch Haare an den Beinen !!! :D MfG Marcel 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted July 20, 2004 Author Share Posted July 20, 2004 Na dann... Hoffe das wird was mit dem Samen... Die Blüte sieht ja schon toll aus und dass sie Schlupfwespen anlockt freut auch meine Sarracenia... Seit ein paar Tagen summt die unaufhöhrlich... Woran das nur liegt?? ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts